[Problem] Entertain IP Anzeige eingehende Anrufe (CLIP) im Format 4989... seit Umstellung

Igster

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Am Freitag wurde bei mir die ISDN Leitungen auf IP umgestellt. Alles hat bestens funktioniert. Seit heute Nachmittag (2 Tage später) werden eingehende Anrufe nicht mehr wie vorher z.b. 089612... sondern mit 4989612... angezeigt.

In den letzten beiden Tagen hatte ich die neue Labor-Firmware der Fritz!Box 7390 geladen und hatte mich einmal im Kundencenter der Telekom bei "Einstellung-Telefonie" eingeloggt. Ein Downgrade der Fritz!Box Firmware hat nichts bewirkt.

Wer kann mir helfen, damit ich wieder die Anzeige im Format 089612... bekomme?
 
Hallo,

ich bin letzte Woche umgestellt worden und bin in das selbe Problem gelaufen: In dem Feld "Suffix für Internetrufnummern" innerhalb der IP-Telefonnummerkonfiguration mußt Du 0*49 eintragen. Das bedeutet, daß die 49 gegen eine 0
getauscht wird. Bei mir führten die 4989612.. Nummern dazu, daß der Rückruf nicht mehr funktionierte und die Nummern nicht mit den Infos aus dem Telefonbuch des Telefons dargestellt wurde.

Grüße

Hans
 
@Hans. Danke für die Hilfe, jetzt stimmt es wieder.
 
Wo kann ich denn bitte den "Suffix für Internetrufnummern" angeben? Ich finde das nicht!
 
Beim Anlegen einer neuen Internetrufnummer....
 

Anhänge

  • 11.07.png
    11.07.png
    48 KB · Aufrufe: 100
Schade..
Ist wohl nur bei der 7390 so :-(

//EDIT

weiß einer ne Lösung für 7570 oder 7270 User? Frag nicht nur für mich.

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl nur bei der 7390 so
Hallo, gebe mal beim Einrichten der Voip Nummer "andere Anbieter" statt dem Anbieter womit es bei Dir so nicht klappt ein, dann sollte die Suffix Eingabe möglich sein.
 
Ne steht leider nichts von Suffix da.
Nur RufnummerFormat anpassen.
 
Hm.... Dann scheint das bei der 7390 tatsächlich anders zu sein. Bei mir sieht der Rufnummerformat Bereich dann so aus wie in dem Screenshot.

Edit: Du könntest mal mit Firefox evtl. noch folgendes ausprobieren.
Im FF Webseiten Seiten (unter Ansicht) auf "kein Stil" umschalten. Dann ein neues Tab mit der Fb GUI öffnen und schauen ob das Feld beim einrichten dann sichtbar ist.
 
Ne geht genau wenig....
 
Schaut doch mal den Frame Quelltext der Internetnummer im Browser an
da müsste der Eintrag hier zu Finden sein.

Code:
<input type="hidden" name="telcfg:settings/SIP0/Suffix" value="" id="uiPostSuffix">

SIP0 steht für die erste Sip Nummer
SIP19 für die zwansigste usw.

Gruß Erwin
 
Also das mit dem Suffix erscheint nur bei DEUTSCHEN Firmware's. Egal ob richtige Fritzbox oder Speed2Fritz.
Internationalen fehlt die Option (warum auch immer)!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eine Lösung hab das gleiche Problem ??
 
@burning crash
mit der neuesten Firmware 74.05.05 ist das auch bei der 7270 so.
 
Bisher gab es das problem nur bei "nicht deutschen" Firmware's.

Warum AVM das nun bei der 7270 macht oder was das soll keine Ahnung!
 
habe mir nun auch einen neue Firmware für meinen 920 gebaut mit der deutschen .88, damit passt die Nummernanzeige auf anhieb,
die Einstellungen sind genau die gleichen wie bei der internationalen
 
Hi, ich hab auch das Problem. AVM wiegelt das Problem mit "gibt's keinen Support für" ab. Meine Hoffnung liegt nun darin, dass man eventuell über die Einstellungsexports für die Rufnummern die Suffixe einfügen kann, weil die Option gibt's ja noch. Gibt es hier jemanden, der einen Export seiner Einstellungen machen kann und das Suffix in der export-Datei wieder findet? Wenn ja, wie heißt sie?
 
Hi, ich hab auch das Problem. AVM wiegelt das Problem mit "gibt's keinen Support für" ab.
Für was gibt es keinen Support? Welchen Router hast Du und welche Firmware?

Meine Hoffnung liegt nun darin, dass man eventuell über die Einstellungsexports für die Rufnummern die Suffixe einfügen kann, weil die Option gibt's ja noch. Gibt es hier jemanden, der einen Export seiner Einstellungen machen kann und das Suffix in der export-Datei wieder findet? Wenn ja, wie heißt sie?
Dazu gibt es nen eigenen Thread, aber ohne zu wissen, von welchem Gerät Du eigentlich redest, ist das alles wenig zielführend.

happy computing
R@iner
 
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen zur 7570 gefritzten W920V habe und dafür gibt AVM keinen Support. Für die Suffix-Einstellungen offensichtlich auch nicht.
 
Du hast nur eine von 2 Fragen beantwortet. So kann man Dir nicht helfen.

happy computing
r@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.