Entertain kabellos genießen :)

seyin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag Zusammen,

seit einiger Zeit bin ich nun stolzer besitzer eines Entertain-Pur pakets der Dt. Telekom und hab nur ein kleines Problem, um die neuen Möglichkeiten des Fernsehens vollends zu genießen: Die dicken grauen Kabel, welche quer durch mein Zimmer gelegt sind.

Zunächst die relevanten Details:

• VDSL 50 der dt. Telekom
  • Speedport W 723 V
  • Media Receiver 303 sw

Der Splitter, das Speedport und der Media Receiver befinden sich im selben Zimmer.

Meine Frage: Welche möglichkeiten habe ich, alles kabellos einzurichten, ohne nennenswerten Performance-verlust und möglichst günstig?

Könnt ihr mir da bitte paar tipps geben? Bin in diesem Gebiet bisher nicht mit großem Wissen ausgestattet....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Greetz, Seyin.

Eigentlich bleiben dir da nicht so viele Möglichkeiten. Entweder per Bridge oder per Dlan, wobei du bei beiden beachten musst, das sie Multicast fähig sein sollten. Eine reine Wlan Verbindung ist nicht möglich.
Aber wenn du alles in einem Zimmer hast, würde ich persönlich schon auf Lanverkabelung setzen. Gut ist halt auch abhängig, wie sichtbar dann die Kabel liegen.

Die dicken grauen Kabel, welche quer durch mein Zimmer gelegt sind

Lösung: Dünne, bunte Kabel an der Wand entlang legen.

Scherz beiseite: Eine Ethernet-Kabelverbindung ist immer noch die einfachste und sicherste Verbindungsart.
Die Kabel lassen sich recht unauffällig an den Fußleisten oder in einem Kabelkanal verlegen.

Es gab doch auch mal diese Speedport WLan Bridges (Speedport 101 ? ), diese modern aussehenden Star Trek Dinger...

Allerdings ist bei WLan immer ein Performance Verlust gegenüber Kupfer oder Glasfaser Verkabelung gegeben.

Gruß
Sandra

Hi,

ich hab mir vor kurzem auch VDSL + Entertain gegönnt und war zuerst auf der Suche nach einer möglichkeit ohne Kabel. Aber da es einfach das einfachste und beste ist , bin ich dabei geblieben und hab die Kabel jetzt in der Fußleiste und den Rest im Kabelkanal.
Lässt sich also schon verstecken und man hat die beste Verbindung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.