Entertain mit FB 7390 + WDS FB 7113

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo,

ich bekomme in dieser oder der nächsten Woche Entertain von der Telekom geschaltet und bin (noch) neu auf dem Gebiet. Als Media Reciever bekomme ich das Modell 303.

Der Media Reciever soll bei mir im Wohnzimmer aufgestellt werden, wo ich keine Möglichkeit für eine LAN Verkabelung habe und auch nicht einrichten kann, da es eine Mietwohnung ist wo ich nicht einfach Löcher in die Wände bohren darf.

Also habe ich mit einer noch vorhandenen FB 7113 (aktuellste FW) eine WDS Verbindung hergestellt. Diese funktioniert auch soweit. Am LAN Port der FB 7113 wollte ich den Media Reciever anschließen.

Nun meine Frage:
Ich habe an der FB 7113 ca. 80% Signal, lt. FB 7390 ist die FB 7113 mit ca. 36-48 MBit verbunden. Wenn ich meinen Laptop an den LAN Anschluss stecke, bekomme ich bestenfalls ca. 600 - 700 KB/Sek. Downloadgeschwindigkeit. Die WDS Verbindung ist auf Kanal 3 gelegt, Kanal 2, 4 und 6 sind frei von WLAN Netzen, Verschlüsselung ist WPA2.

Reichen diese ca. 600-700 KB/Sek. für Entertain aus? Auf HD TV lege ich persönlich keinen Wert, da es für den LCD TV mit 32" keinen Sinn macht. Kann man überhaupt HD TV bei dem Media Reciever ausstellen?

Ich möchte eigentlich nur gelegentlich auf TV Sender schauen die per Kabelanschluss nicht verfügbar sind, z. B. Sixx. Und ich möchte gelegentlich auch mal eine Sendung aufnehmen, z. B. Tatort oder Spiegel TV o. ä.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.