Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten den IP-Anschluß, klappt soweit auch gut. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Anrufer besetzt bekommt, wenn ich schon ein Telefongespräch führe. Früher bei ISDN ist dieses 2. Gespräch dann ebenfalls an den Telefonen angezeigt worden bzw. es hat an freien Apparaten geläutet.
Nun kann ja dieses Problem in der Konfiguration meines "gefritzten Speedports" liegen, grundsätzlich könnte es jedoch auch daran liegen, dass ich nur einen Sprachkanal seitens Telekom "spendiert" bekommen habe. Ich bin mir deshalb nicht so sicher, weil ich einmal eine Störung hatte und ca. 1 Woche nicht telefonieren konnte und die Hotline der Telekom wirklich nicht gut hinsichtlich der IP-Technik Bescheid wußte. Ist das irgendwie prüfbar oder zu tracen, ob ich zwei Kanäle zur Verfügung habe?
Grüße
Pit
ich habe seit ca. 2 Monaten den IP-Anschluß, klappt soweit auch gut. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Anrufer besetzt bekommt, wenn ich schon ein Telefongespräch führe. Früher bei ISDN ist dieses 2. Gespräch dann ebenfalls an den Telefonen angezeigt worden bzw. es hat an freien Apparaten geläutet.
Nun kann ja dieses Problem in der Konfiguration meines "gefritzten Speedports" liegen, grundsätzlich könnte es jedoch auch daran liegen, dass ich nur einen Sprachkanal seitens Telekom "spendiert" bekommen habe. Ich bin mir deshalb nicht so sicher, weil ich einmal eine Störung hatte und ca. 1 Woche nicht telefonieren konnte und die Hotline der Telekom wirklich nicht gut hinsichtlich der IP-Technik Bescheid wußte. Ist das irgendwie prüfbar oder zu tracen, ob ich zwei Kanäle zur Verfügung habe?
Grüße
Pit