Entfernen des Read-Only Systems

Dann hast du was falsch gemacht. ;-)
Bist du sicher, dass du die richtige Seite "überschrieben" hast?

MfG Oliver

Mittlerweile mach ich des in Telnet mit folgenden Befehlen:

cd /var/tmp
wget http://www.manza.de/ERR_NOT_FOUND
mount -o bind /var/tmp/ERR_NOT_FOUND /usr/www/1und1/errors/kids/ERR_NOT_FOUND
mount -o bind /var/tmp/ERR_NOT_FOUND /usr/www/avm/errors/kids/ERR_NOT_FOUND
mount -o bind /var/tmp/ERR_NOT_FOUND /usr/www/freenet/errors/kids/ERR_NOT_FOUND

ist doch richtig so oder????
habs bisher nur 1 bis 2 mal hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Einer der drei mounts reicht völlig aus - je nach Branding Deiner Fritz!Box.

Die debug.cfg wird nur beim Start der Box abgearbeitet. Wenn Du also im laufenden Betrieb dort etwas einträgst, wirkt sich das nicht sofort aus, sondern erst beim nächsten Neustart. Bei diesem Start ist natürlich die Fehlerseite, die Du zuvor heruntergeladen hattest, wieder weg.

Du brauchst in der debug.cfg also auch den Befehl, die Seite mittels wget von irgendwoher zu holen und an der passenden Stelle in der Box abzulegen, anschließend dann den mount-Befehl.

Damit das Herunterladen der Fehlerseite nun nicht daran scheitert, dass die Box noch gar keine Internetverbindung aufgebaut hat, kannst Du diese entweder auf einem USB-Stick an der Box ablegen oder Du baust vor das wget noch ein "sleep 30" (mit dem Wert kannst Du dann noch etwas experimentieren, ob er reicht oder nicht) einbauen.

Und als kleiner Hinweis fürs nächste Mal: Bitte Problembeschreibung, Beschreibung der bisher vorgenommenen Aktivitäten und eigene Fehlersuche etwas systematischer und nicht so chaotisch wie hier...

Gruß,
Wichard

ja okay, soweit so gut, hab es nun wieder hinbekommen, nur das nächste Problem ist auch schon da, meine FritzBox löscht nach einem öffterem Neustart automatisch die debug.cfg kann man dies irgendwie ändern damit diese Dauerhaft gespeichert wird, weil wenn diese Leer ist werden gehen immer sämtliche Einstellungen verloren.........

mfg Manu

na gut soweit läuft alles aber wie bekomm ich grafiken mit rein, weil leider die Grafiken nicht sofort angenommen werden!

Grafiken mit wget mit in das Verzeichnis runterladen und entsprechend in der HTML-Datei verlinken - fertig.

Gruß,
Wichard

ja dies hatte ich versucht, nur leider erfolglos!
read only system..................
oder kannst du mir sagen wie ich auf auf Bilddateien unter
/var/tmp/wlan.gif
per HTML Code zugreifen kann????
Den die HTML Datei ist ja wo anders......

Die Bilddateien genauso per mount an die bebötigte Stelle einbinden?

Gruß,
Wichard

Das geht nicht. Mit "mount -o bind ..." kann man nur Datein/Verzeichnisse überschreiben die schon da sind.
Du musst dir in /var/tmp also ein Verzeichnis kids anlegen. Das sollte den gleichen Inhalt wie /usr/www/1und1/errors/kids/ haben. Natürlich mit den von die gewünschten Änderungen. Und dann das mounten.

MfG Oliver

Ich könnt euch umarmen, nun hat alles geklappt, aber ich habe mich eben gewundert warum das die Grafiken wieder nicht dabei sind, nun hab ich festgestellt, das zwar der Ordner kids zwar unter tmp erstellt wurden aber leider werden die Grafiken nicht mitrüber kopiert deswegen muss ich des immer manuell machen, erst dann sind die Grafiken im Ordner und werden angezeigt!

Kann mir jemand sagen ob vielleicht die debug.cfg nicht leer ist???
Und ein alter Befehl immer noch arbeitet obwohl ich diesen nicht mehr eingebaut habe??

Mfg Manu

ANHANG:
Also mir ist aufgefallen das er nach einer neu gestarten FritzBox leider nicht den ganzen Ordner umkopieren kann:

sleep 40
cd /var/tmp
mkdir kids
cd /var/tmp/kids
wget http://www.manza.de/ERR_NOT_FOUND
wget http://www.manza.de/wlan.gif
mount -o bind /var/tmp/kids /usr/www/1und1/errors/kids
mount -o bind /var/tmp/kids /usr/www/avm/errors/kids
mount -o bind /var/tmp/kids /usr/www/freenet/errors/kids

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht die ganze scheißerei schon wieder los, jetzt schreib ich wieder was in die debug.cfg und leider muss ich nach nem neustart feststellen das dies nicht ausgeführt worden ist..........
kann sich jemand vorstellen wieso nicht?

Was steht denn alles drin? Vieleicht hast du ein Fehler in der Datei?
Code:
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
chmod +x /var/tmp/debug.cfg
sh -x /var/tmp/debug.cfg
MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied