"Entgangene Anrufe" - das nervt

andi777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zum 2.Mal eine Fritzbox 7050 und wie schon bei der Ersten tritt folgendes Problem auf:

Ich habe an allen 3 Analogschnittstellen Telefone hängen. Klingelt es nun (an allen Telefonen), dann hebt man ja nur an einem Telefon ab. Die restlichen Telefone fangen dann aber wild zu blinken an und es erscheint entweder so ein "Brief-Zeichen" oder es heißt "entgangene Anrufe" (je nach Telefon).

Das nervt total!!!:mad:

Ich will gar nicht über entgangene Anrufe informiert werden! Würde ich das wollen, so hätte ich mir einen Anrufbeantworter zugelegt!;)

Kann man das nicht abschalten?

An den Telefonen liegt es nicht, zumindest hat meine alte T-Com X311 (Analog-Telefonanlage) die Telefone nicht so auf Trapp gehalten...
Könnte höchstens sein, dass man die Telefone "immunisieren" kann.

Hallo,
such mal hier im Forum oder in der Hilfe Deiner Box nach WMI. Das könnte Dein Problem sein.

Gruß emen

Endweder schaltest du Clip in der Anlage oder im Telefon ab oder es bleibt so.

Danke für die Antworten, aber...

... ehrlichgesagt helfen sie mir nicht so recht weiter.

@rannser: ich wollte Clip eigentlich nicht abschalten

Hallo,

das ist dann aber ein Problem der Telefone, nicht der Fritzbox. Du müsstest versuchen, die Ruflisten der Telefone zu deaktivieren. Schnapp dir die Bedienungsanleitungen der Geräte und lies die mal.

Alternativ kannst du die Box so konfigurieren, dass nur noch ein Telefon klingelt. Dann blinken die anderen nicht mehr ;)

Viele Grüße

Frank

Entweder du nimmst ein ISDN-Gigaset, wo alle Mobilteile dran kommen (gibt dann nur einmal ne entgangene Anrufe-Liste und das auch nur bei echt entgangenen Anrufen)

Oder bei dne jetzigen Geräten, die Siemens sind schaltest du die Anruflisten-Funktion ab. Dazu gibt es einen versteckten Code. Alles andere läuft dann ganz normal weiter.

Jetzt sehe ich schon klarer...

@mega:

... das mit dem versteckten Code werde ich gleich mal checken.

PS: auf mega-on-net habe ich endlich mal die Anschlüsse der neuen 7270 gesehen. :D

Nicht mal AVM konnte mir via Email Bescheid geben, wieviele Anschlüsse für kabelgebundene Analog-Telefone vorhanden sind (angeblich weiß der Vertrieb noch nichts über die neue Box).:-Ö

Deine Fotos bestätigen wohl das Gerücht, dass nur mehr 2 statt wie bisher 3 Analoganschlüsse vorhanden sind. Echt enttäuschend. :mad:
Ich habe im Haus 3 Etagen und in jeder Etage ein Funktelefon sowie ein normales Telefon (falls mal Batterien leer, Hörer weg o.ä.). Was hilft mir da diese dämliche DECT-Basisstation.:(

Aber ist ein anderes Thema...

Das mit den 2 Anschlüßen war eigentlich lange klar und kein Gerücht.

Nimm einfach eine Siemens ISDN-Basis an die Fritz!Box statt mehrere einzelne analoge. Dann hast du vollen ISDN-Komfort, die entgangenen Anrufe überall musst aber nur einmal löschen, AB überall, kannst das Telefonbuch abgleichen.
Geht zwar mit den in die 7270 eingebauten DECT auch, aber dann braucht es neue Mobilteile, deren Bedienkomfort und Sprachqualität nicht wirklich toll ist.

Der Code für die Anrufliste:
Gilt nur für Analoge Siemens Gigasets ab Serie S100/C100!

Menü/Basis einstellen
9 langsam eingeben, dann:

Anrufliste ausschalten:
4 76200 5 1 OK-Taste drücken
Anrufliste wieder einschalten:
4 76200 5 0 OK-Taste drücken

Anrufbeantworter und SMS sind davon nicht betroffen.

Möchte man SMS-Empfang ausmachen, aber trotzdem die Möglichkeit haben, SMS zu senden einfach die SMS-Zentrum Nummern ändern und am Ende eine 0 mehr dran machen. Das klappt auch bei vielen anderen Telefonen.
So stelle ich sicher, das man Sx353 das einzige Gerät ist, das SMS empfängt, aber jedes kann senden.

hallo,

ja das mit dem ISDN war mir vorher auch nicht so klar, das ist wirklich ne Wucht, erspart mir mindestens einen analogen Anschluß für meine Konfigurationswünsche. Habe hier in France das Teil günstig geschossen mit 3 fast neuen MT. Jetzt noch einen Repeater und ich habe alles so wie es sein sollte.
Hatte extra nach ner Box mit 3x analog geschaut. Aber man lernt nie aus :)

@mega

Also, eines unserer Telefone ist tatsächlich ein S100.

Leider verstehe ich folgenden Satz nicht so ganz...

"Menü/Basis einstellen
9 langsam eingeben"

andi777 schrieb:
"Menü/Basis einstellen
9 langsam eingeben"
Ganz einfach.
In der anleitung stand vorher statt Menü/Basis einstellen auch der Tastencode dafür. Nur ist dazu der Code Modell-abhängig. Da hab ich einfach den Text statt dessen hin.
Man kann also die 9 ganz normal drücken.

--
Dafür hab ich grade mein Bild-Galerie etwas geändert. Man kann die großen Bilder jetzt nochmal anklicken und sieht die dann in Original-Größe. Das war vorher nicht drin, weil es im Firefox nicht sauber wollte.

Geht das auch mit dem SL74 ?
Ich habe keine "ok" Taste. ;)

Ja und OK hast du an der Stelle dann auch.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,050
Neuestes Mitglied
Sen4622