Entgangene Anrufe immer über Festnetz

YoYo1

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute durch Zufall habe ich festgestellt, dass wenn ich über das Menü "Entgangene Anrufe" im MT-D (FW 01.01.02) zurück rufen möchte, geht dieser Anruf immer über das Festnetz, obwohl die Einstellung alle ausgehenden Anrufe über das Internet aktiv ist. Wähle ich die gleiche Nummer über das Telefonbuch geht der Anruf korrekt über das Internet.

Ich habe schon alle Einstellungen überprüft aber Lösung für das Problem habe ich leider nicht gefunden.

Jemand eine Idee oder ist das ein SW Bug? Ist schon sehr ärgerlich trotz Flat für die Gespräche zusätzlich zahlen zu müssen.
Gruß
 
Auf jeden Fall erst einmal ein Update machen. Mittlerweile sind wir schon beim MT-D auf 01.02.02

Welchen Router nutzt du denn mit welcher Firmware?
 
ich habe bereits die neueste FW 01.02.02 auf dem MT-D. Router ist FB 7270 mit 74.04.78-15559

Temporär habe ich das Problem gelöst indem ich das Festnetz in der FB deaktiviert habe. Das ist aber nicht die wahre Problemlösung.
 
Servus,

bei mir selbiges verhalten, zuvor mit der alten FW 54.04.76 war das nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen. Entgangene Anrufe gehen nach den Wählregeln raus, d.h. bei mir z.B. Festnetz über Festnetz u. Mobil über VoiP.
 
Hallo zusammen,

habe wohl das gleiche Problem, wie mir gerade auf der Telefonrechnung aufgefallen ist. Gibt es hier inzwischen eine Lösung / ein Workaround. Meine beiden Firmwares sind aktuell.

Gruß Marcel
 
Ich habe festgestellt, dass ein Anruf aus der Anruferliste (egal ob verpasst oder angenommen) bei mir immer über die Nummer rausgeht, über die der Anruf reingegangen ist.

Übrigens hat es auch keine Auswirkung, wenn ich die Abgangsrufnummer vor Anwahl von Hand festlege.

Meine Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270, FW 54.04.80
Fritz MT-D FW 1.02.04
 
Ich bins im Moment umgangen, in dem ich Wahlregeln für 02, 03, 04 usw angelgt habe, über Festnetz. Aber das sollte wohl nicht die Enlösung sein.

Gruß Marcel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.