Entgangene Anrufe - Nummer anzeigen

ejone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Leser,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist bei einer Fritz Box 7170 die Rufnummern der eingegangenen, nicht angenommenen Anrufe anzuzeigen.
Hintergrund ist, man ( ich ) weis nie wer Tagsüber angerufen hat, bzw. bei wem ich zurückrufen soll.
Anrufbeantworter kommt nicht in Frage.

LG Hannes

Ist doch in der Anrufliste zu sehen, siehe Bildanhang

Anhänge

• fbox_anrufliste.jpg
    fbox_anrufliste.jpg
    45.9 KB · Aufrufe: 32
Aber scheinbar nur wenn die Rufnummer im Telefonbuch gespeichert ist.
Ist sie es nicht bekomme ich die Meldung "unbekannt".
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern ohne eine Telefonauskunft CD ins Telefonbuch zu laden? ;)

LG Hannes

Ist sie es nicht bekomme ich die Meldung "unbekannt".

Unbekannt nur, wenn die Rufnummer der Anrufers NICHT mit übertragen wird. Ansonsten steht dort die Rufnummer oder der Name, wenn die Nummer im Telefonbuch der Fritte ist...

Du musst nur deinen Anrufer davon überzeugen, seine Nummer nicht zu unterdrücken oder die Übermittlung der Rufnummer freischalten zu lassen.
Anonyme Anrufer lassen sich nur mit einer Fangschaltung ermitteln.

Unbekannt nur, wenn die Rufnummer der Anrufers NICHT mit übertragen wird. Ansonsten steht dort die Rufnummer oder der Name, wenn die Nummer im Telefonbuch der Fritte ist...
Ich habe das (mein) Problem scheinbar nicht ganz klar geschildert.
Es geht mir um nicht angenommene d.h. Anrufe in Abwesenheit
Wenn ich einen Anruf nicht annehme erscheint "unbekannt" , nehme ich vom selben Anrufer einen Anruf an habe ich seinen Namen (aus dem Telefonbuch) oder seine Nummer. Wenn die Rufnummer nicht übertragen wird kann diese auch nicht erscheinen, is klar ,

Da das weniger mit 1&1 als mit der Fritz!Box zu tun hat --> verschoben nach Fritz!Box Fon Telefonie

Es geht mir um nicht angenommene d.h. Anrufe in Abwesenheit
Wenn ich einen Anruf nicht annehme erscheint "unbekannt" , nehme ich vom selben Anrufer einen Anruf an habe ich seinen Namen (aus dem Telefonbuch) oder seine Nummer.

Beides funktioniert aber nur bei Rufnummernübertragung. Kann ja auch sein, das die Übertragung verstümmelt in der Fritte ankommt und bei einem Gespräch die Signalisation länger entschlüsselt wird. Gibts sonst noch andere Probleme, Echo oder so, bzw wie kommen die Gespräche rein (VoIP oder Festnetz)??

@ #5 und weitere:

Bei vielen Kunden, die zu Voip wechseln - egal welcher Anbieter - stehen sehr viele ankommende Anrufe - egal ob angenommen oder nicht - als "unbekannt" in der Anrufliste - und der Benutzer hat eine T-Com-Analog-Anschluß - wetten ;-)
- dazu noch einen älteren.

Weil:
bei älteren Analog-Anschlüßen ist CLIP nicht aktiviert!

... und ankommende Anrufe bei vorhandenener T-Com Leitung kommen [auf der alten T-Com-Nummer] eben über die analoge Leitung rein - ohne Nummernübertragung.

Sollte aber die Anrufliste der FBF die Nummer zeigen, das Telefon aber nicht - dann kann es das Telefon nicht - oder es ist nicht aktiviert - im Telefon.

Per Standard - und nichts spricht drumherum dagegen - zeigt die FBF alle Rufnummern - egal, ob VoIP oder Festnetz reinkommend - in der Anrufliste an und sendet sie auch zum Telefon.

Zum Testen (bei vorhandenem T-Com-Analog):
Telefon direkt VOR den Splitter an die T-Com-Dose und anrufen => "unbekannt" sollte im Telefon stehen. Auch daran erkennbar das früher auch keine Nummern angezeigt wurden - vor FBF-Zeiten...

Und nu?
-> 0800-3301000, "Beratung", "Telefonanschluss" und ==> CLIP aktivieren lassen.
Dann wird die Nummer des Anrufers angezeigt wenn er über Festnetz reinkommt....

... ABER richtig:
NUR, wenn der Anrufer es auch zulässt.
Wenn nicht, hat man keinen Einfluss drauf, außer ihn ggf. - wie hier im Forum beschrieben - auf einen AB umzuleiten, der ihn bittet die Nummer zu übertragen - was aber schwierig wird bei Leuten, die nicht wissen wie's geht - die OMA z.B. ...

GGf. fallen nach der Umstellung geringfügig höhere monatliche Kosten (nicht für die Umstellung) für die Anzeige der Rufnummer an. Die Umstellung erfolgt aber auf Telefonanruf vom eigenen Anschluss.

.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee