Entscheidungshilfe Wlan Mobilteil dringend!

VE-Records

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich will mir während des Studiums gerne die Kosten für den Telefonanschluss sparen und daher nur über Voip telefonieren.
Auf dem gesamten Campus kann ich hierfür das Wlan benutzen und in meiner Wohnung hätte ich eine Fritzbox 7170.
Technisch darfs auch etwas komplizierter zum Einrichten sein, dafür in der Bedienung möglichst komfortabel.

Ich suche ein Mobilteil/Handy, welches sich automatisch mit dem jeweils in Reichweite befindlichen Wlan verbinden kann und min. 3 SIP accounts verwaltet, bzw. auch ohne langes Warten hin und her wechseln kann.

Dazu habe ich folgende Lösungen gefunden:
-Siemens SL75 Wlan (aber wohl schlechte Akkulaufzeit)
-Siemens optiPoint WL2 pro
-Nokia E und N Series

Was wüdet ihr mir für meine Anwendung empfehlen?

Das SL75 hat ja eine schlechte Akkulaufzeit.
Das optiPoint scheint recht mächtig zu sein, bin mir aber nicht sicher, ob das ohne die zugehörigen TK-Anlagen richtig funktioniert.
Nokia scheint optimal zu sein, oder?
Problem hier nur: Die sind recht teuer und ich habe eigentlich mein Idealhandy (Nokia 3720) schon gefunden. Hat hald leider kein Wlan. Dafür aber mechanisch unkaputtbar und wasserdicht.

Warum die Sache dringend ist: Ich könnte momentan sehr günstig an mehrere optipoint und sl75 bekommen, muss es aber am besten heute, spätestens aber Montag wissen.

Mit besten Grüßen und Dank
Vinc

Siehe meine Antwort hier: günstiges DSL in Österreich (Graz)
Da kannst Du das Geld sparen zumal ich nicht glaube, dass das im Uni-Netz zuverlässig funtioniert, wenn überhaupt.

jo

Die Akkulaufzeiten sind sind sowohl beim Optioint WL2 als auch beim SL 75 sehr bescheiden.
Mit einem neuen 900mAh Akku kannst Du vielleicht übern Tag kommen.
Mit dem OptiPoint WL 2 wirst Du nicht über das Wlan -System des Campus telefonieren können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.