Entschlüsselung der Datensicherung der OpenCom 150rack

RalfOE

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,
ich versuche gerade die Konfiguration einer OpenCom 150rack zu dokumentieren und habe dazu versucht, die Datensicherung zu entpacken. Anscheinend ist das eine verschlüsselte ZIP-Datei. Leider funktioniert hier das Anlagenpasswort nicht und ich finde auch keinen Eintrag, wo das Passwort für diese Datei gesetzt wurde.

Hat hier jemand einen Hinweis?

Oder alternativ: Wie kann man die Konfiguration der Anlage in einer lesbaren Form dokumentieren?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
 
Das Passwort hat nur Mitel.

Alternative: Screenshots machen.
 
Danke für die Antworten.
Das mit den Screenshots war meine letzte Option.
Den Simulator habe und finde ich nicht. Woher kann man den bekommen?
 
Wenn man die Software von Mitel runterlädt ist eine .exe Datei dabei, das ist der Simulator.
 
  • Like
Reaktionen: RalfOE
Danke. Wieder etwas gelernt und wieder einen Schritt weiter.
Leider kann ich die Konfiguration nicht einspielen, obwohl alles so weit richtig aussieht. Es kommt die Mledung:

"Die Datensicherung ist nicht mit dieser Systemsoftware verwendbar."

Ich habe auch noch einmal die Seriennummer des Geräts eingegeben und die .ini-Datei angepasst. Leider alles ohne Erfolg.
 
Wo stammt die Datensicherung her und was meinst du mit Seriennummer eingeben bzw. .ini Datei anpassen?
 
Die Datensicherung ist von der OpenCom 150 Rack, auf welcher die Firmware installiert ist, welche sich in der Zip-Datei befindet.
Beim ersten Start des Simulators kann man neben der Sprache eine Seriennummer angeben.
In der systems.ini steht unter
[systems]
130=OpenCom 130
131=OpenCom 131
150=OpenCom 150
150r=OpenCom 150 rack
150p=OpenCom 150 plus

Hier habe ich vor dem ersten Start alles bis auf die Zeile
150r=OpenCom 150 rack
entfernt. Die Simulation startet aber trotzdem als eine OpenCom 130 und ich vermute, hier liegt der Hund begraben. Ist aber rein spekulativ.
Außerdem habe ich das Verzeichnis mit dem Namen 130 in 150r umbenannt. Es wird dann aber wieder ein Verzeichnis 130 angelegt.
 
Die .exe Datei ist nicht dafür gedacht, separat ausgeführt zu werden. Dir fehlt wahrscheinlich das ocStartCenter, das liegt der Original CD der Anlage bei. Dort kann man die .zip Datei importieren und anschließend die gewünschte Anlage zur Simulation auswählen.

Wenn die .exe der Firmware so ausgeführt wird, startet diese als simulierte 130. Für eine 150rack muss ein weiterer Parameter angegeben werden (-tEL"x"). Diesen kenne ich aber leider nicht auswendig.
 
Verzeichnis 130 zu 150r umbenannt,
ofc_oc100....exe -t150r ausgeführt
und läuft
1000 Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.