Entwicklung freetz auf github

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
1,419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo zusammen,

ein Blick auf die Entwicklung bei freetz auf github zeigt mir, dass dort zuletzt am 20.11.2020 ein commit vonstatten ging.
Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion und/oder gegenseitige Schuldzuweisungen oder Ähnliches provozieren, sondern lediglich zwei kurze Fragen dazu stellen:

Geht es dort mittelfristig weiter ?
Falls nein: Zu welcher (aktuell betreuten) Quelle sollte ich dann wechseln ?

Falls mir in der Zwischenzeit wieder einige Diversionen des Projektes entgangen sind, darf man mich gerne darauf aufmerksam machen.
Ich finde, dass das Projekt viel zu schade ist, um nicht aktuell weiter betrieben zu werden.
Grüße

JD.
 

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
1,419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
Das hatte ich schon gesehen ... Woher stammt denn hier die "Basis" ? Ist das die alte "Stamm" aus freetz.org ?
 

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
1,419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
Okay, danke für die Erläuterung meiner Frage 2.
Gibt es evtl. noch ein paar Infos zu meiner ersten Frage ?
 

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
562
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Das hatte ich schon gesehen ... Woher stammt denn hier die "Basis" ? Ist das die alte "Stamm" aus freetz.org ?
Nein und ich würde von freetz-ng auch abraten, wenn man die Stabilität von freetz haben möchte.

Da werden temporäre Lösungen gerne als Dauerlösung implementiert und welche Sideeffekte das hat, davon hat der Entwickler gar keine Ahnung.
Das schlimme: Der Endanwender wird davor noch nicht mal gewarnt, weil es eben einfach implementiert wird und man selber denkt alles ist hübsch, wenn man das Problem nicht zufällig selbst verfolgt hat.

Beispiel:
Hier diskutiert der Entwickler von freetz-ng @fda89 mit einem Entwickler von freetz (und diversen Tools, die beide nutzen) @PeterPawn: