.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ENUM funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "simplyConnect" wurde erstellt von VoIPer007, 3 Nov. 2005.

1. VoIPer007

VoIPer007 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 VoIPer007, 3 Nov. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dez. 2005
    [erl.] ENUM funktioniert nicht

Ich habe eben festgestellt, das Simply-connect kein ENUM Looup durchführt. Als Reseller von Outbox sollte dies doch eigentlich funktionieren, oder?

2. haeberlein

haeberlein Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Kann ich nicht bestätigen. Rufe mal mit SC die ENUM Nummern der Webseite http://enum-test.at/ an da wirst du bei der ersten sehen ,das SC ENUM unterstützt ,denn sonst würde man nichts hören. Habe es eben getestet.

3. JensemannWF

JensemannWF Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Es funktioniert mit den Nummern +43 720 3001721 und +43 720 3001722 prima.
    Etwas verwundert bin ich allerdings, daß mit der von mir derzeit verwendeten 14.03.86 keinerlei ENUM Infos mehr im syslog erscheinen.
    Stattdessen findet sich:
    call to sip:437203001722@1und1.de established im log

Funktioniert ENUM garnicht mehr? Nutzt 1und1 nun ENUM und wird mir diese Testcalls verrechnen? Ich nehme es fast an.

Meine Einstellungen in der voip.cfg habe ich überprüft. ENUM ist dort nach wie vor aktiviert.

Gruß Jens

4. simply-connect.de

simply-connect.de VOIP-Provider

Punkte für Erfolge:
    0
    @coratel
    Wie bereits in einer Mail geschildert wurde, sollte das Problem beseitigt sein.

Wir sind keine Reseller von Outbox sondern betreiben ein komplett eigenständiges System.
    Outbox versteht sich als Carrier zur Terminierung der Gespräche ins PSTN, daher führen wir eigene ENUM Abfragen durch die bisher immer zuverlässig liefen.