ENUM Lookup / nicht konsistent

j.koopmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es einen Bug in 1.0.9 im Zusammenhang mit ENUM? Der ENUM Lookup liefert zwar ein korrektes Ergebnis, aber er hält sich nicht an Preference und Order. Es wird bei meiner Telefonnummer je nach Gusto der IAX2, der SIP oder der TEL Eintrag genommen. Gibt es dafür einen Patch bzw. ist das überhaupt schon irgendwo gemeldet? Wenn nicht: Wo muss ich das melden? :-)

Gruß,
JP

Der ENUM Lookup liefert zwar ein korrektes Ergebnis, aber er hält sich nicht an Preference und Order

Es steht auch nirgends, daß der ENUM-Lookup von Asterisk das können soll. Der ENUM-Lookup liefert Dir immer GENAU EINEN Eintrag zurück - welcher das ist, läßt sich mit der Standard-Applikation von Asterisk nicht lösen. Das ist kein Fehler.

Und hättest Du vor dem Posten einfach mal die Suche des Forums benutzt, hättest Du bestimmt auch diesen Thread gefunden http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4635&highlight=enumlookup+agi in dem das Problem sogar gelöst wird.

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für den Link. Das ist in der Tat die Lösung, die ich suche. Ich kann mir zwar nicht erklären, was ein EnumLookup bringen soll, der nur genau einen nicht deterministischen Eintrag zurückliefert, aber so ist es dann wohl.

Wie kommst Du darauf, dass ich bgzl. dieses Problems nicht gesucht habe? Zugegeben, die derzeit teilweise unglaubliche Antwortgeschwindigkeit des Forums ermuntert nicht immer zum Suchen und offensichtlich war ich nicht gründlich genug, aber ein wenig habe ich mich schon vorher schlau gemacht. In den ganzen mir bekannten ENUM Beispielen war davon nie die Rede.

Na egal. Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Liebe Grüße,
JP

Wie kommst Du darauf, dass ich bgzl. dieses Problems nicht gesucht habe?

Tipp zur Suchstrategie:

Wenn ich die Suche hier im Forum mit "enumlookup" ohne weitere Optionen füttere, dann bekomme ich 155 Ergebnisse (diesen Thread hier rechnen wir mal nicht mit).

Und an 2. und 5. Stelle dieser Liste stehen 2 Threads, die sich mit dem AGI befassen, das ich Dir empfohlen habe. Und eben an 5. Stelle steht ein Beitrag mit 12 Seiten Beiträgen - das scheint also etwas "inhaltsreiches" zu sein - da sollte man dann zuerst reinschauen.

Vielleicht hilft dieser Strategie-Hinweis auch anderen Usern, die Suche zu benutzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo