ENUM-Lookup

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe grade mal versucht, meine PURtel und Freenet Festnetznummern über ENUM nachzuschlagen - ohne Erfolg :shock:

Das mag natürlich erklären, warum diese Nummern z.B. über Bluesip nicht erreichbar sind.

Sipgate-Nummern und meine ENUM-registrierte Handy-Nummer finde ich problemlos.

Aber gibts auch eine Erklärung, warum die anderen unauffindbar sind ?
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo, ganz einfach, weil sie nicht bei enum regestriert sind.


kudde
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Antwort - echt stark :dance:

Aber PURtel zumindest sagt ja immer, daß sie mit ENUM arbeiten - aber es sind weder die Wendlinger noch die Stuttgarter Rufnummern irgendwo zu finden.

Unter diesen Voraussetzungen KANN natürlich vieles nicht so richtig funktionieren, wie ich mir das vorstelle.

Bleibt zu hoffen, daß sich da irgendwann mal was ändert.
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sag ich doch



kudde
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Mit ENUM arbeiten" heisst ja nicht zwangslaeufig, dass sie ihre eigenen Nummern per ENUM registrieren. Es kann ja auch bedeuten, dass sie gewaehlte Rufnummern per ENUM aufloesen und dann ggf. per VoIP direkt kontaktieren. Nur so ein Gedanke...

Ciao, Mike
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,427
Mitglieder
350,958
Neuestes Mitglied
Gerd4711