Enum mit Sipgate und Sipura3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seit ich meinen S3000 in betrieb habe kann ich vom 2 Sipgateaccount nicht mehr meine reguläre Nummer anrufen. Diese ist registriert und auf den ersten Account umgeleitet.

Wenn ich nun von 2. Account aus 0714XXXXXX wähle müsste doch Sipgate einen ENUM Lookup machen und merken dass auf den ersten umgeleitet ist.

Ergo müsste der Sipura doch am 1. Account klingeln.

oder bin ich aufm Holzweg ?
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
holzweg.jpg


Sipgate macht keinen ENUM-Lookup.
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seit wann nicht mehr ? Seit gestern ?
das ging noch vor ein paar Tagen.
Ausserdem müsste es ja dann auf meiner ISDn Fetsnetznummer klingeln.
wenn ich die Nummer mit Durchwahl wähle (Anlagenanschluss) klingelts ja.
wenn ich die ENUM registrierte wähle nicht.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir hat das seit April NOCH NIE funktioniert.
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich meine Umleitung bei Portunity rausnehme klingelt meine Festnetznummer. wenn ich Sie aktiviere kommt belegt.
Also doch Enum Lookup. Ich frag mal bei Sipgate nach.......
Das hat mit dem ATA vor 2 Wochen noch prima geklappt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via