enum-sip-domain !

10178berlin

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
an die fachleute ::mad:
ich habe bisher meine enum mit sip 1und 1 registriert, nun bin ich bei dus.net, wie lautet da die sip adresse ?
-wenn ich nur eine sip-uri benötige , woher bekomme ich diese kostenfrei ?;)
danke für die vielen antworten , einen lauen sommerabend aus der wm freien zone berlin mitte!!!:p
 
Guck doch mal in den Kundenbereich bei dus.net, dort steht im VoIP-Menü -> SIP/IAX Anschlüsse Deine SIP-URI zum Nachlesen.

Nachtrag: Wenn Du nur eine SIP-URI haben willst (unabhängig von einem Provider), lies Dir mal folgenden Thread durch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77924

Gruß,
Wichard
 
Edit wichard: Fullquote meines eigenen Beitrags gelöscht

:rolleyes: danke wichard , dus.net ist alles klar!
aber zur anderen sache der sipuri, gibt es da auch einen anbieter mit deutscher menueführung?:-o
 
Edit wichard: Fullquote meines eigenen Beitrags gelöscht

:confused: wichard, ich habe es mit immobilien zu tun:confused: , aber vielleicht sage ich es mal anders , ich will ganz einfach mehrere leute wie auch eine eigene festnetznummer kostenfrei anrufen , dazu brauche ich ja diese sipuri , wie ich sie bisher bei 1un1 hatte, mehr will ich eigentlich nicht !:p
 
Auch für Immobilienheinis ;): Bitte keine Fullquotes. Danke.

Wenn Du jemand anderes anrufen willst, brauchst Du dessen SIP-URI. Die kann Dir nur Dein Gegenüber mitteilen. Deine SIP-URI hast Du ja nun im dus.net-Kundenbereich gefunden. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Dir noch fehlt?


Gruß,
Wichard
 
10178berlin schrieb:
ich habe bisher meine enum mit sip 1und 1 registriert

War es nicht so, dass 1&1 Anrufe von extern blockiert?

jo
 
wichard schrieb:
Auch für Immobilienheinis ;): Bitte keine Fullquotes. Danke.

Wenn Du jemand anderes anrufen willst, brauchst Du dessen SIP-URI. Die kann Dir nur Dein Gegenüber mitteilen. Deine SIP-URI hast Du ja nun im dus.net-Kundenbereich gefunden. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Dir noch fehlt?


Gruß,
Wichard
:( ja wichard, das ist ja immer das traurige mit den heinis, wenn du aber meine fragen vorab gelesen hast , dann müste es eigentlich zu vestehen sein:
aber auch für den fachmann:) fasse ich noch mal zu sammen , und wenn ich einen denkfehler haben sollte , durchatmen wichard!
-meine bisherigen festnetznummern habe ich jetzt bei dusnet , sip.von dusnet auch gefunden und verstanden!
-jetzt habe ich aber noch festnetz nummern zbsp. von tmobile oder o2 , wo ich mir so als heini dachte , daß man dafür auch irgendeine kostenfreie sip-uri her bekommt und dann zbsp. kostenfrei umleiten könnte , falls eine enum abfrage gemacht werden könnte , von dessen provider der mich anruft ?:rolleyes:
 
10178berlin schrieb:
-jetzt habe ich aber noch festnetz nummern
OK, ich glaube, jetzt weiß ich, was Du willst... Du willst Deine Nummern für ENUM aktivieren. Das kannst Du z.B. bei Portunity.de (e164.arpa) oder e164.org machen. Letzterer ist kostenlos, ersterer zumindest zur Zeit kostenlos.

10178berlin schrieb:
zbsp. von tmobile oder o2
Dir ist aber bewusst, daß Du dadurch nicht kostenlos auf dem handy erreichbar bist - Du kannst damit nur erreichen, daß jemand, der per VoIP mit ENUM-Abfrage auf die Handy-Nummer anruft, dann zu Hause bei Deiner Fritz!Box landet.


Ich hoffe, damit diesmal wirklich Deine Frage beantwortet zu haben...


Gruß,
Wichard
 
Edit wichard: Und nochmal Fullquote entfernt

ja wichard:p fast! fritzbox und so solche angelegenheiten habe ich alles abgeschafft! bei portunity habe ich gleich beim start meine damaligen t-com nummern mit der damaligen 1und1 sip uri registriert, aber ist es nicht so , das wenn ich zbsp. einen anruf über meine dusnetnummer(mit enum usw)erhalte, ich dieser, wenn ich einen sipeintrag von meiner t-mobile festnetzhomezonenummer habe dann nicht kostfrei?
oder noch einfacher, meine dusnet nummer werden auf eine andere festnetznummer umgeleitet, wenn diese bei portunity registriert ist brauche ich doch auch dort eine sip uri um von dusnet kostenfrei umgeleitet zu werden!:mad:
 
Zunächst: Noch eine letzte Aufforderung: keine Fullquotes bitte.

10178berlin schrieb:
fritzbox und so solche angelegenheiten habe ich alles abgeschafft!
Na, irgendein VoIP-Gerät mußt Du ja nun zu Hause haben. Was für eines auch immer.

10178berlin schrieb:
aber ist es nicht so , das wenn ich zbsp. einen anruf über meine dusnetnummer(mit enum usw)erhalte, ich dieser, wenn ich einen sipeintrag von meiner t-mobile festnetzhomezonenummer habe dann nicht kostfrei?
Diese Satzkonstruktion ist um diese Zeit zu hoch für mich.
Jemand ruft auf Deiner dus.net-Nummer an und soll auf Dein Handy weitergeleitet werden? Dann zahlst Du den Tarif aufs Handy. Es sei denn, Dein Handy ist VoIP-fähig!

10178berlin schrieb:
oder noch einfacher, meine dusnet nummer werden auf eine andere festnetznummer umgeleitet, wenn diese bei portunity registriert ist brauche ich doch auch dort eine sip uri um von dusnet kostenfrei umgeleitet zu werden!
Wie gesagt (oder: versucht zu sagen...): Eine kostenlose Weiterleitung per ENUM geht nur auf VoIP-Geräte, nicht auf Festnetztelefone oder Handys. Eine solche Weiterleitung wäre kostenpflichtig.


Gruß,
Wichard
 
wichard , ich danke dir ersteinmal für deine geduld , das mit den Fullquotes habe ich jetzt auch hoffentlich verstanden!
-aber ich kann ja mal zum abschluß meine telefonstrategie darlegen;)
ich habe mich von t-com usw völlig getrennt , dank voip und den portierungsmöglichkeiten, auch meinen dsl anschluß bei 1und1 habe ich geschafft zu kündigen!
jetzt: umts tmobile, von nord bis süd über 1000 dsl ,tmoble habe ich eine festnetzhomezonenummer auf die dusnet alles umleitet , von dort mobil auf meine tmobilehandynummer, also immer erreichbar:p
ansonsten callback über bellshare!
suche momentan eigentlich soetwas wie "jaja"
wichtig war für mich eigentlich nur , das man ein gerät hat und nicht mehr nicht weniger!
gruß aus berlin mitte ,
ach ja , mit immobilien kenne ich mich besser aus als mit voip , aber dafür gibt es ja das forum!!!;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.