.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ENUM und LCR

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von Balloni, 10 Jan. 2007.

  1. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es eine Möglichkeit, die FBF vor Wahl einer über Festnetz-CBC gerouteten Verbindung eine ENUM-Abfrage machen zu lassen?

    Dank D-Inlands-Flatrate ist eine ENUM-Abfrage für Inlandsverbindungen eigentlich nicht mehr interessant. Für Auslandsverbindungen schon...

    Idee wäre noch, einen "toten" Dummy-VOIP-Account anzulegen und dann immer mit Fallback zu arbeiten. Denn nur bei Anruf über VOIP wird eine ENUM-Abfrage durchgeführt!

    Übrigens: Der LCR läuft auch mit der FW 29.04.30 (eigentlich für die 7170SL, ist wohl wieder vom AVM-Server verschwunden...)
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Die Idee mit dem Dummy-VoIP-Account (do_not_register = no oder yes) hatte ich mal versucht, jedoch wurden aus irgendeinem Grund keine Anrufe durchgeführt, obwohl die ENUM-Abfrage stattfand (FBF 5050, Firmware 12.04.15) :gruebel:

    Bezüglich 29.04.30: warum verschwunden?
    http://webgw.avm.de/download/UpdateNews.jsp?lang=de

    --gandalf.