Enum und Yesss

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


manchmal bekomme ich vor meiner eigentlichen Verbindung das Wort ENUM gesagt.
Eigentlich heist dass das die gewählte Rufnummer in e164.arpa steht, oder?
Bedeutet das aber auch gleichzeitig das dann das Gespräch kostenlos ist?


Thx

Timm
 
Timmbo schrieb:
Manchmal bekomme ich vor meiner eigentlichen Verbindung das Wort ENUM gesagt.
Wenn Du Deine yess Voip Nummer anrufst? => 0780 Nummern von yess sind alle bei ENUM registriert. Ich glaube bei e164.arpa

Timmbo schrieb:
Manchmal bekomme ich vor meiner eigentlichen Verbindung das Wort ENUM gesagt. Eigentlich heist dass das die gewählte Rufnummer in e164.arpa steht, oder?
Nicht unbedingt. Die Nummer kann zB. auch bei e164.org, e154.info, etc. registriert sein. Die Frage ist, ob das der Anrufer bzw. dessen Provider, oder dessen Hardware (Sip phone, Fritzbox, etc) abfragt. Ist die Nummer in einer der e164 Datenbanken die der Provider, die HW oder das Softfon abfragt gespeichert, hörst Du diese Ansage.

Timmbo schrieb:
Manchmal bekomme ich vor meiner eigentlichen Verbindung das Wort ENUM gesagt. Bedeutet das aber auch gleichzeitig das dann das Gespräch kostenlos ist?
Ja :)

terkuin,

Ykä
 
yesss und e164.org

Hallo!

Yess macht keine Abfragen bei e164.org.

:saufen2:
 
Hi,


soweit ich weis nur bei arpa, da die 0780 Nummern lt. RTR offizielle ENUM Nummern, also arpa sind.

Was mich interessiert hatte war, ob diese wenn die Ansage ENUM kommt auch kostenlos sind?



Grüße


Timm
 
Hi!

Ja klar! Sofern nicht die Ansage "ENUM Fehlgeschlagen" kommt ist das gespräch kostenlos. Kannst du auch dem Kontomanager entnehmen..

lg Fips
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.