.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Enum und Yesss

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Timmbo, 14 Sep. 2006.

  1. Timmbo

    Timmbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    Hi,


    manchmal bekomme ich vor meiner eigentlichen Verbindung das Wort ENUM gesagt.
    Eigentlich heist dass das die gewählte Rufnummer in e164.arpa steht, oder?
    Bedeutet das aber auch gleichzeitig das dann das Gespräch kostenlos ist?


    Thx

    Timm
     
  2. Ykä

    Ykä Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du Deine yess Voip Nummer anrufst? => 0780 Nummern von yess sind alle bei ENUM registriert. Ich glaube bei e164.arpa

    Nicht unbedingt. Die Nummer kann zB. auch bei e164.org, e154.info, etc. registriert sein. Die Frage ist, ob das der Anrufer bzw. dessen Provider, oder dessen Hardware (Sip phone, Fritzbox, etc) abfragt. Ist die Nummer in einer der e164 Datenbanken die der Provider, die HW oder das Softfon abfragt gespeichert, hörst Du diese Ansage.

    Ja :)

    terkuin,

    Ykä
     
  3. hagesbach

    hagesbach Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    yesss und e164.org

    Hallo!

    Yess macht keine Abfragen bei e164.org.

    :saufen2:
     
  4. Timmbo

    Timmbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    Hi,


    soweit ich weis nur bei arpa, da die 0780 Nummern lt. RTR offizielle ENUM Nummern, also arpa sind.

    Was mich interessiert hatte war, ob diese wenn die Ansage ENUM kommt auch kostenlos sind?



    Grüße


    Timm
     
  5. voipfips

    voipfips Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ja klar! Sofern nicht die Ansage "ENUM Fehlgeschlagen" kommt ist das gespräch kostenlos. Kannst du auch dem Kontomanager entnehmen..

    lg Fips