[Gelöst] Eon/Westconnect FFTH Fritzbox 7490 vlan 132 internet vlan 232 voip

wincom

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ich brauche mal euer Schwarmwissen habe die Fritzbox 7490 über Lan 1 zu eon Internet über vlan 132
Desweiteren habe über vlan 232 meine Voip Nummern bei eon registriert . Beides geht .Nun will ich meine Sipgate Nummer in der Box
registrieren . Nichts geht .. Dusnet Nummern auch nicht .

Hat jemand eine Idee

Gruss Wincom

Wenn die eon-VoIP-Telefonie nur über VLAN.232 läuft/funktioniert, musstest du ganz sicher "VLAN für Internettelefonie wird benötigt" mit VLAN-ID 232 unter den Anschlusseinstellungen aktivieren.
Dann musst du für die nicht-eon-Nummern sicher "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" anhaken, weil die Registrierung über das VLAN nicht funktionieren wird.

Danke für die schnelle Antwort .
Registrieren klappt aber nun bricht die Verbindung nach genau 31 Sekunden ab .Habe es schon 10 mal probiert .... Immer nach 31 Sekunden . Das war beim letzten Provider ewe Tel. ohne Vlan nicht der Fall ...

Hat jemand noch eine Idee.

Gruss

Wincom

Was ist denn eingestellt bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten"?

Das war auf 5 Min .
Habe es nun auf 30 sec .. gestellt.
Trotzdem immer noch Telefonie Abbruch nach 31 Sekunden .

Gruss

Wincom

Portweiterleitung des Internet-Routers
Das ist relevant für ankommende Telefonate nach entsprechender Ruhezeit, in der keine Daten als "Antwortpaket" ankamen, also, dass nach Zeit x kein Telefonat mehr ankommt und dann auch nur für Telefone (bzw TK-Anlagen), die das hinter dem Router selbst das Handling mit dem Provider stemmen, Ist die Fritz der Router und VoIP-Client, dann kommen eh alle Pakete dort an und die Fritz übernimmt da Gespräch. Für Abbrüche eines laufenden Telefonats aber ist das nicht entscheidend.

Danke für eure Antworten

Nun kommt echt der Hammer
Bei Sipgate telefonieren eingehend und ausgehend top ohne Abbruch..

Bei dusnet immer nach 31 sec

Abbruch . Wie soll ich das verstehen .. ???

Gruss Wincom

Mal die Einstellungen bezüglich der IP-Kommunikation vergleichen (ggf. nach dem "Stiftsymbol" den Provdier auf "andere/weiter" ändern um die Einstellungen angezeigt bekommen, nicht wundern, danach wir wieder das Template angezeigt und die Einstellmöglickeiten sind ausgeblendet - ein erneutes ändern auf "andere/weiter" zeigt dies wieder).

Juhu nach langen hin und her geht jetzt auch mein Dusnet Account.
Und jetzt die Lösung.Ich habe verschlüsselte Telefonie aktiviert.
Nun geht es ...

Danke allen
Wincom

Hier kann nun geschlossen werden.

Super =)

Geschlossen werden muss dieser Thread nicht - ich habe #1 bearbeitet und den Präfix [Gelöst] gesetzt.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,822
Mitglieder
376,797
Neuestes Mitglied
Frisch