.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ePhone P2000W-nur 2 Codecs zum auswählen? Sprachquali mies

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von metalian, 7 Nov. 2005.

  1. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    Hallo!
    Habe mir das ePhone P2000W von Zyxel bei ebay ersteigert. Soweit auch alles angeschlossen, klappt auch, angerufen werden kann ich zwar noch nicht aber nehme an das liegt am Portforwarding. (nutze einen SMC Wlan Router)
    Das soll aber nicht die eigentlich Frage werden. ;-)
    Mich stört das das Zyxel nur 2 oder 3 Codecs zum auswählen anbietet. Die Sprachquali klingt abgehackt und lässt sehr zu wünschen übrig wenn ich die sipgate Testnr. 10000 anrufe.
    Kann mir jemand sagen ob es generell nur 3 Codecs gibt? Mein Grandstream schlägt das Zyxel jedenfalls um längen.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Sprachqualität zu verbessern?
     
  2. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    was hast du denn für eine bandbreite?

    wenn diese ausreicht, wird es bestimmt an deinen port einstellungen liegen. probier mal aus das phone in die dmz zu stellen. was ist mit stun aktivierung?

    so long&greetz

    JohnnyT

    Ps hast nicht zufällig meins gekauft?;)
     
  3. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    Hallo!

    Ich hab Dsl 1000. Denke aber das hat nichts mit der Qualität des Telefons zu tun, denn mein Grandstream lief auch unter 1000 einwandfrei.
    Stun ist aktiviert. DMZ hab ich noch nicht getestet.
    Mich stört ja hauptsächlich das es keine Option gibt die Bandbreite höher als 64k zu stellen, das erklärt meiner Meinung nach auch die schlechte Sprachqualität.
    Ka ob es deins war. ;-)
    Hier der Link
    http://cgi.ebay.de/Zyxel-ePhone-P20...42718069QQcategoryZ108269QQrdZ1QQcmdZViewItem