Epson Drucker AIO unter Windows 7 wird nicht erkannt

Schakka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
......Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier in der richtigen Abteilung bin und ich nicht von euch erschlagen werde......habt bitte Mitleid mit mir!!! Ich beschreibe erstmal meine Hardware:

FritzBox 7170
PC Quad Core
Epson Stylus Photo PX800FW - AIO von März 2009
Acer 7720G DualCore Notebook

Unter Vista lief der Drucker auf beiden Rechnern einwandfrei, Acer steuerte den Drucker über W-Lan an und ich brauchte meinen PC nicht eingeschaltet lassen. Mein PC war und ist per USB Kabel mit dem Drucker verbunden und lief unter Vista ohne Probleme. Am Acer habe ich keine Veränderung vorgenommen und er lüppt ohne Problem ( sprich - es ist alles genauso wie früher ) - jetzt habe ich auf meinem PC Windows 7 installiert und mein Drucker wird nicht erkannt, ich hab mich genau an die Anweisung der Installation gehalten - es wird mir immer wieder Unknown Device angezeigt, ich habe mir auch schon die neusten Treiber von Epson herunter geladen, doch es hilft nichts. Ich habe ihn mit den Kompatibilitätseinstellungen von Win7 zu installieren versucht in allen Varianten, Xp, Vista - nichts hilft, der Drucker wird nicht erkannt. Dann habe ich ihn als Netzwerkdrucker installiert - und jetzt kommt das, was ich nicht verstehe, er druckt, aber er zeigt mir keine Tintenfüllstände an, das Fenster vom Statusmonitor öffnet sich zwar, aber er schreibt dann Kommunikationsfehler! Da ich nun einige Treads hier gelesen habe über den Fernanschluss an der FritzBox, frage ich mich jetzt ob es nicht möglich wäre, meinen Drucker per USB Kabel an die 7170 anzuschliessen und weiter per W-Lan vom PC anzusteuern, weil der Acer wird ja direkt per W-Lan den Drucker ansteuern, dann müsste ich den Fernanschluss nur für meinen PC einrichten....??? Ich weiss jetzt nur nicht, ob meine Gedankengänge so richtig sind, so das ich sie in die Tat umsetzen kann. Ich hoffe ich habe euch jetzt damit nicht überfordert und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

....Nun verstehe ich die Welt nicht mehr....ich hab jetzt mal den USB Anschluss vom Drucker der immer hinten am PC eingesteckt war, nach vorne geholt und dort eingesteckt...jetzt funzt alles wie es sein soll....ich hab folgendes Motherboard Gigabyte GA-EX38-DQ6....könntet ihr mir da weiter helfen???

cu; Schakka

Zuletzt bearbeitet:
Also sind Deine Vista-Treiber für den Drucker vermurkst. Deinstalliere den Drucker, dann den entsprechenden USB-Port (unsichtbare Geräte anzeigen) und lasse die Hardware dann neu erkennen.

...Danke erstmal für die schnelle Antwort...werde ich mal machen....

cu; Schakka

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.