- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich bin ein ziemlich Neuling, was Geräte an der FritzBox anschließen betrifft und hoffe mal, ihr habt etwas Nachsicht
Mein Problem ist wie folgt:
ich hab ein Epson Stylus office BX300F und will in über USB an meine FritzBox laufen lassen, da dann meine Freundin auch per Laptop drauf zugreifen kann und ich dann den Drucker im Flur stehen lassen kann. Das Gerät hat nämlich noch eine Fax-Funktion, so kann ich das Gerät direkt an die FritzBox anschließen oder auch am Splitter, mal schauen was ich hinbekomme
Also ich hab folgendes TuT befolgt:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker
Als Router-IP hab ich fritz.box genommen.
Windows kennt den Drucker wohl, ich konnte ihn in der Liste auswählen.
Wenn ich auf meine FritzBox gehe zeigt er mir als USB-Gerät an: EPSON USB2.0 MFP (USB-Fernanschluss)
Hab auch bei "USB-Fernanschluss aktivieren" ein Häcken drinne.
Auch habe ich den Port 9100 freigegeben als TCP-Protokoll.
Unter Windows hab ich den Drucker auch nochmal freigegeben, aber hilft auch nichts.
Der Drucker druckt einfach nicht..
Es kommt immer die Fehlermeldung, das der gedruckt werden konnte.
Über das Programm USB-Fernanschluss.exe wollte ich es auch probieren, aber da will er mir jedesmal Framenetwork 3.5 installieren, was ich aber schon habe.
Und wenn er es draufmacht, muss ich jedesmal beim Neustart oder beim Hochfahren des Pcs auf mein benutzerkonto klicken, obwohl ich kein Passwort hab. Das nervt tierisch, da mein Pc gerne mal abstürzt und ich nicht jedesmal draufklicken will..
Hab Windows XP Pro mit SP2.
Hat da jemand vielleicht ne Idee?
Danke im voraus
ich bin ein ziemlich Neuling, was Geräte an der FritzBox anschließen betrifft und hoffe mal, ihr habt etwas Nachsicht
Mein Problem ist wie folgt:
ich hab ein Epson Stylus office BX300F und will in über USB an meine FritzBox laufen lassen, da dann meine Freundin auch per Laptop drauf zugreifen kann und ich dann den Drucker im Flur stehen lassen kann. Das Gerät hat nämlich noch eine Fax-Funktion, so kann ich das Gerät direkt an die FritzBox anschließen oder auch am Splitter, mal schauen was ich hinbekomme
Also ich hab folgendes TuT befolgt:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker
Als Router-IP hab ich fritz.box genommen.
Windows kennt den Drucker wohl, ich konnte ihn in der Liste auswählen.
Wenn ich auf meine FritzBox gehe zeigt er mir als USB-Gerät an: EPSON USB2.0 MFP (USB-Fernanschluss)
Hab auch bei "USB-Fernanschluss aktivieren" ein Häcken drinne.
Auch habe ich den Port 9100 freigegeben als TCP-Protokoll.
Unter Windows hab ich den Drucker auch nochmal freigegeben, aber hilft auch nichts.
Der Drucker druckt einfach nicht..
Es kommt immer die Fehlermeldung, das der gedruckt werden konnte.
Über das Programm USB-Fernanschluss.exe wollte ich es auch probieren, aber da will er mir jedesmal Framenetwork 3.5 installieren, was ich aber schon habe.
Und wenn er es draufmacht, muss ich jedesmal beim Neustart oder beim Hochfahren des Pcs auf mein benutzerkonto klicken, obwohl ich kein Passwort hab. Das nervt tierisch, da mein Pc gerne mal abstürzt und ich nicht jedesmal draufklicken will..
Hab Windows XP Pro mit SP2.
Hat da jemand vielleicht ne Idee?
Danke im voraus