[Problem] EQUADA / PERSONAL VOIP blockiert Portierung

o4b

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich bitte um Vorschläge für das weitere Vorgehen.
Zur Situation: Ich hatte ein PERSONAL VOIP Konto bei EQUADA. Das wurde mir nach diversen Supportfällen gekündigt, den wahren Grund vermute ich darin, daß ich es fast ausschliesslich eingehend verwendet habe. Nun will ich aber die Nummern zu einen neuen Anbiter portieren. Alle bisherigen Portierungsaufträge wurden von EQUADA zurückgewiesen: Entweder Adressdaten nicht korrekt oder Kunden nich zuzuordnen. Via EQUADA Hotline und unzähligen Tickets habe ich versucht, den genauen Grund zu erfahren. Ich habe keine brauchbare Antwort erhalten. Nur, daß ich die Adressdaten mit meiner Rechnung vergleichen soll. Das habe ich gemacht und die Rechnung beim letzten Portierungsauftrag sogar mit beigelegt. Kein Erfolg. Die machen total dicht! Ich fürchte nun, dass sie die Nummern bereits an die BNA zurückgegeben haben.
Welche Optionen habe ich noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Beschwerde bei der BNetzA.
Und beim nächsten Mal einen "vernünftigen" Anbieter auswählen, auch wenn der (mehr) Geld kostet!
 
Ja, genau. EQUADA ist eine Katastrophe! Finger weg von EQUADA und allem was damit zusammenhängt.
Mal schauen, ob die Telekom dann besser ist.
Die BNetzA hatte ich schon angeschrieben, aber noch keine relevante Rückmeldung erhalten.
 
Die BNetzA hat auch nur relativ bescheidene Sanktionsmöglichkeiten. Wenn der Anbieter sich "so richtig" querlegt, kann sie max. eine symbolische Geldstrafe verhängen, die zum so weitermachen animiert (besser: sogar auffordert). In unserem Land werden halt "Täter" immer geschont (und zusätzlich animiert) und "Opfer" verhöhnt ...
Mit "vernünftigem" Anbieter meinte ich ganz bestimmt auch nicht die Telekom!
Schau Dir doch mal easybell an. Oder auch sipgate. Da hast Du völlige Freiheit der nomadischen Nutzung und viele viele (Zusatz-)Funktionen.
 
Gut das PBX-Network aka Equada wenigstens hier im Forum verschwunden ist.

Habe auch "Supporterfahrungen" mit denen gemacht. Als die früher noch PBX-Network hießen und man dirkt mit dem GF Herrn Barth kommunizieren
konnte, waren die sehr gut. Seit Equada hat sich deren Geschäftsfeld wahrscheinlich in Richtung Geschäftskunden verschoben. Aber mal ehrlich, viele
Provider leben doch von der Mundpropaganda. Und die ist bei Equada wird sie sicherlich nicht so gut sein ...
 
Ich habe schon seit mehreren Jahren meine Telefonnummern bei personal-voip und es funktioniert ohne Auffälligkeiten. Allerdings habe ich bisher nie den Support gebraucht.
 
Wenn du doch mal den Support brauchen solltest, bereite dich schon mal auf eine anstehende Portierung vor. Meine Portierung weg funktionierte zwar problemlos, aber obwohl meine Nummern bei equada nicht erreichbar waren, musste ich mit der Portierung bis zum Ende warten. Equda hatte meinen Vertrag gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.