Erbitte hilfe bei VPN verbindung

Leon2005

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich wollte hier um hilfe bitten. Mein problem ist das ich eine VPN verbindung zu meinen router erstellen möchte damit ich von überall auf diesen und die dahinter liegenen Router von zuhause zugreifen kann.

Ich habe schon paar sachen ausprobiert aber leider ohne erfolg. Ich muß auch sagen ich bin in dieser sache ein totaller NOOB.

Also hier ein kleines schema

Windows PC -> Router (Siemens SL2-141-I) -> Internet -> Router (Techniclan WAR-54GS) -> weitere versiedene Router im Reaptor mode.

Die Firmware sieht so aus http://citymedia.pl/al/demo/WAR-54GS/home.htm Ich weiß einfach nicht was ich dort eintragen soll und was ich unter windows eintragen soll habe bis jetzt mit den Windows boardmittel und OpenVPN es nicht geschaft. Oder ist sowas garnicht machbar?


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


cu
Leon
 
Unter OpenVPN kommt diese fehlermeldung

Unable to obtain Session ID from 81.xxx.xx.xxx:443: XML-RPC: ConnectionRefusedError: 10061: No connection could be made because the target machine actively refused it..
 
Interessant wäre in der Hinsicht welches Betriebssystem dein Rechner hat und ob der SL2-141 VPN pass trough beherrscht.
 
Hallo,

also als system kommt Windows 7 und der Siemens Router hat Port Triggering und Port Forwarding wenn du das meintest.
 
neee, meine ich eigentlich nicht. VPN pass through bedeutet das der Router VPN-Verbinungen hindurchlässt und nicht selbst Endpunkt ist. Hier gehts um das Protokoll. Wenn der Router nicht oder zu billig ist wird er das können. Dann muss ein gemeinsames Verschlüsselungsverfahren, usw. eingestellt werden. Ich weiß ja nicht, was du in dem Router konfiguriert hast (IPsec,L2TP, usw. Passphrase virtuelle IP-Adresse usw. Eventuell solltest du vorab ein wenig Grundlagen studieren. Leider ist dein Router eher ein Exot. Ich habe jedenfalls noch nie was mit dem Ding zu tun gehabt, und auf Grund der wenigen Resonanz auf deinen T. die anderen wohl auch nicht. Eine Schritt-für Schritt-Anleitung auf die Art zu geben ist schwierig.
 
OK wie sieht es aus wenn ich eine Fritzbox 7170 statt des Siemens für das internet nähme und dir die optionen die ich auf den Techniclan eingestellt habe Fotographiere????
 
So ein Spezi bin ich da auch nicht. Mit Windows Boardmitteln habe ich es noch nie versucht. Ein guter und einfacher zudem noch preiswerter VPN-Client ist thegreenbows. Einfach mal googlen.
Hat der Firmenrouter einen dyndns-namen oder eine feste IP? Damit gehts ja eigentlich los. gibts eventuell die Möglichkeit den Techniklan gegen die 7170 zu tauschen? VPN mit den AVM-Mitteln ist eigentlich easy.
 
Leider kann ich den Router nicht tauschen weil dieser WISP unterstützt und ich diese Funktion wegen den zugang zum internet brauche. Der Techniclan Router hat eine feste IP. Ich probier mal mit der von dir vorgeschlagenen Software mal aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,025
Beiträge
2,222,942
Mitglieder
371,802
Neuestes Mitglied
mpegster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.