Erfahrung-Bericht Gigaset S810 H an FB 7390

AVM hat halt leider bei Fremdgeräten für die Anrufbeantworter kein Menü programmiert. Möglich wäre es zwar, aber ich verstehe, daß sie sich lieber mit ihren eigenen Geräten beschäftigen.

Was mir bei Gigast an einer FB besser gefällt, als bei den AVM-Teilen:

  • Wenn man im Telefonbuch auf die grüne-Hörer-Taste drückt, so erscheint bei Gigaset eine Auswahl, welche Nummer gewählt werden soll, falls der Eintrag mehrere definiert hat. Ein AVM Gerät wählt dagegen sofort die Standardnummer.
  • Wenn ich an einem Gigaset die Uhrzeit ändere, so wird auch die Uhrzeit der Fritz!box geändert. Ein AVM-Gerät hat z.Zt. keine derartige Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine andere Frage zum S810H:

Ich würde gerne das Babyfon des S810H (angeschlossen an FB7270) nutzen.
Das Problem ist jedoch, dass die FB ja dreistellige interne Nummern vergibt und ich für das Babyfon im Gerät nur eine zweistellige interne Nummer angeben kann.
Hat irgendjemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM hat halt leider bei Fremdgeräten für die Anrufbeantworter kein Menü programmiert. Möglich wäre es zwar, aber ich verstehe, daß sie sich lieber mit ihren eigenen Geräten beschäftigen.

Was mir bei Gigast an einer FB besser gefällt, als bei den AVM-Teilen:

  • Wenn man im Telefonbuch auf die grüne-Hörer-Taste drückt, so erscheint bei Gigaset eine Auswahl, welche Nummer gewählt werden soll, falls der Eintrag mehrere definiert hat. Ein AVM Gerät wählt dagegen sofort die Standardnummer.
  • Wenn ich an einem Gigaset die Uhrzeit ändere, so wird auch die Uhrzeit der Fritz!box geändert. Ein AVM-Gerät hat z.Zt. keine derartige Funktion

Bei mir sind in der Fritz!Box 7490 für das Gigaset S810H mehrere Nummern Eingang angewählt. Wenn ich im Telefonbuch S810H (Fritzbox oder Eigenes) die grüne Hörer-Taste drücke erscheint bei mir keine Auswahl welche Nummer gewählt werden könnte. Beim C4 kann ich ja über Abgangsrufnummer meine Auswahl vornehmen.
Oder mache ich beim S810H was falsch?
 
SnoopyDog meint nicht die Abgangsnummer, sondern die Zielnummer, sofern im Telefonbuch einem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet sind.
 
SnoopyDog meint nicht die Abgangsnummer, sondern die Zielnummer, sofern im Telefonbuch einem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet sind.

O.K. Vielen Dank für die schnelle Antwort, wobei man beim S810H manuell die Abgangsnummer über die in der Fritz!box vergebene ...Vorauswahl z.B.: *121#... der zugeordneten Abgangsnummer benutzen kann. Diese Vorauswahl *121# stellt man der Zielrufnummer voraus. Etwas umständlich, aber funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.