Erfahrung/Kaufberatung Türsprechanlage in Verbindung mit Fritzfon/Fritzbox

moby3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen, da es Unmengen an Möglichkeiten für eine Türsprechanlage mit Video für ein EFH gibt wäre es schön Eure Erfahrungswerte und den Kaufgrund für das jeweilige Modell/Marke von Euch zu lesen. Vorhanden sind C6 und Fritzbox 7590 AX. Danke schon mal für Euer Feedback.

Ist denn bereits eine TFE vorhanden?

Falls ja, welche genau? Ist diese aktuell noch im Einsatz und funktioniert?

Letztlich gibt es keine wirklichen Probleme, solange die nötigen Voraussetzungen erfüllt werden, ist man da recht flexibel. Man kann zB TFE und Kamera getrennt von einander kofigurieren, es muss also kein AIO Gerät sein.

Hast Du bereits eine bevorzugte Verbindungsart im Sinn?

Hallo.
Dann überlege auch gleich mit ob es manchmal Türklingel mit Bild aufs Handy sein soll.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Leider nicht.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich halte das Fritzfon als am meisten praktikabel, da 1. sich das Handy nicht immer im Raum abends befindet wo sich die Personen aufhalten 2. die weitere Person gar kein Smartphone besitzt und dann auf ein fremdes zugreifen müsste. Idee wäre da auf jedem Stockwerk ein Fritzfon vorhanden ist über diese das Vorhaben zu realisieren und zusätzlich auf einem Display im Wohnzimmer. Dort dann noch am besten eine visuelle Anzeige wenn ein Anruf reinkommt, da man oft mit Kopfhörer TV schaut und das klingeln nicht hört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich sehe das zu Hause auch so.
Aber manche wollen vielleicht mal den Kindern die Tür aufmachen oder sehen wer es ist der klingelt usw wenn man nicht zu Hause ist.
Ich habe das auch nur geschrieben weil Du von Unmengen Möglichkeiten und Erfahrungen geschrieben hast.
Das ist dann nur mit ganz wenigen möglich intern über die FB und extern übers Internet.

Ich habe 5 Fritzfone im Einsatz, und empfinde die Geschwindigkeit, mit der das Kamerabild zu den Telefonen übertragen wird, als zu langsam.
Nervöse Leute haben da schon aufgegeben und laufen wieder weg, bevor das Bild angezeigt wird. Das ist ein Nachteil dieser Lösung.

Die Sache mit der Bildübertragung per DECT ist eben nicht optimal, liegt eben in der Natur der Sache.

Wir haben seit ca. 4 Jahren eine Doorbird D1102V und das funktioniert mit dem Fritzfon C6 und der Bildübertragung sehr gut. Kann die empfehlen.

• Like
Reaktionen: moby3
Ich habe 5 Fritzfone im Einsatz, und empfinde die Geschwindigkeit, mit der das Kamerabild zu den Telefonen übertragen wird, als zu langsam.
Nervöse Leute haben da schon aufgegeben und laufen wieder weg, bevor das Bild angezeigt wird. Das ist ein Nachteil dieser Lösung.
Vielen Dank fürs Feedback. Auf welche Geräte Kombi beziehst Du dies oder meinst Du das betrifft nur die Fritzfons egal mit wem diese verbunden sind ?

Ich habe ein Türsprechsystem von Mobotix (Kamera inkl. Sprechmodul). Vermutlich reicht die DECT Bandbreite bei 5 Telefonen nicht aus, das Bild zügiger zu übertragen.

• Like
Reaktionen: moby3
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811