- Punkte für Reaktionen
- 0
Meine Hardware
ein älteres Gerät Huawei P20 Pro, kann LTE, kein 5G, kann VoLTE und WlanCall
ein recht neues Gerät Xiaomi 13T Pro, kann LTE, 5G NSA, 5G SA, VoLTE, VoNR, wlanCall
VoNR kann ich nicht testen, wird das überhaupt von einem deutschen Netz unterstützt?
SimKarten:
1&1 unlimited komplett im O2 Netz (noch), im Xiaomi auch 5G, in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G geht auch Datenverkehr
eine 1&1 Gratiskarte im O2 Netz 500 MB
kein 5G
in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G geht auch Datenverkehr
eine 1&1 Gratiskarte 1GB umgestellt auf 1&1 Netz mit Roaming im O2 Netz
auch 5G
in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G nur Telefonie
zwei 1&1 Gratiskarten 100 MB ehemals Vodafonenetz, da ging kein 5G, aber in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G auch Datenverkehr, beide umgestellt auf 1&1 Netz mit Roaming im Vodafonenetz, nach Umstellung 2G nur noch Telefonie, kein Datenverkehr, im Huawei kein VoLTE mehr und auch kein WlanCall
im Xiaomi VoLTE, aber kein WlanCall mehr
eine GMX freephone esim nur im Xiaomi verwendbar
1&1 Netz mit Roaming im Vodafonenetz
2G nur Telefonie
VoLTE geht, WlanCall geht auch
eine ja Mobil Prepaidkarte im Telkomnetz, nicht freigeschaltet für 5G
in beiden Telefonen volle 2G Funktionalität und VoLTE und WlanCall
Da bei mir mitten in Berlin Vodafone indoor nicht geht, O2 und Telekom sehr gut, ist es bitter, das WlanCall nicht mit allen 1&1 Karten, die umgestellt sind, nutzbar ist
Besonders graut mich davor, wenn meine Hauptkarte mit unlimited von O2 auf das 1&1 Netz umgestellt wird und dann WlanCall auch nicht gehen sollte, wie bei den schon umgestellten Karten mit Roaming im Vodafonenetz. Dann würde ich mich wohl von 1&1 verabschieden müssen.
Alle umgestellten Karten wurden bei der Umstellung per SimKartenTausch umgestellt, keine per Software.
ein älteres Gerät Huawei P20 Pro, kann LTE, kein 5G, kann VoLTE und WlanCall
ein recht neues Gerät Xiaomi 13T Pro, kann LTE, 5G NSA, 5G SA, VoLTE, VoNR, wlanCall
VoNR kann ich nicht testen, wird das überhaupt von einem deutschen Netz unterstützt?
SimKarten:
1&1 unlimited komplett im O2 Netz (noch), im Xiaomi auch 5G, in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G geht auch Datenverkehr
eine 1&1 Gratiskarte im O2 Netz 500 MB
kein 5G
in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G geht auch Datenverkehr
eine 1&1 Gratiskarte 1GB umgestellt auf 1&1 Netz mit Roaming im O2 Netz
auch 5G
in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G nur Telefonie
zwei 1&1 Gratiskarten 100 MB ehemals Vodafonenetz, da ging kein 5G, aber in beiden Telefonen VoLTE und WlanCall, 2G auch Datenverkehr, beide umgestellt auf 1&1 Netz mit Roaming im Vodafonenetz, nach Umstellung 2G nur noch Telefonie, kein Datenverkehr, im Huawei kein VoLTE mehr und auch kein WlanCall
im Xiaomi VoLTE, aber kein WlanCall mehr
eine GMX freephone esim nur im Xiaomi verwendbar
1&1 Netz mit Roaming im Vodafonenetz
2G nur Telefonie
VoLTE geht, WlanCall geht auch
eine ja Mobil Prepaidkarte im Telkomnetz, nicht freigeschaltet für 5G
in beiden Telefonen volle 2G Funktionalität und VoLTE und WlanCall
Da bei mir mitten in Berlin Vodafone indoor nicht geht, O2 und Telekom sehr gut, ist es bitter, das WlanCall nicht mit allen 1&1 Karten, die umgestellt sind, nutzbar ist
Besonders graut mich davor, wenn meine Hauptkarte mit unlimited von O2 auf das 1&1 Netz umgestellt wird und dann WlanCall auch nicht gehen sollte, wie bei den schon umgestellten Karten mit Roaming im Vodafonenetz. Dann würde ich mich wohl von 1&1 verabschieden müssen.
Alle umgestellten Karten wurden bei der Umstellung per SimKartenTausch umgestellt, keine per Software.