[Frage] Erfahrung mit Konferenztelefonen?

Daniel26

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir brauchen noch ein SIP Konferenztelefon.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Was ist empfehlenswert, was ist schrott?

Gruß

Daniel
 
Guten Erfahrungen habe ich schnurgebunden mit dem Polycom IP 7000. Sprachqualität sehr gut. Nebengeräusche werden gut gefiltert.

Als Dectlösung gefällt mir das Konftel 300wx. Angemeldet an einer N510 IP Pro funktioniert das sehr gut. Probleme gab es kurzzeitig mit einer Firmware von Konftel. Nach dem Update allerdings wieder voll funktionsfähig.
 
Die Frage ist, wieviele Personen sollen an der Konferenzspindel sitzen bzw. wie groß ist der Tisch/Raum?

Gute Erfahrungen haben wir bei Kunden mit Konfitel, Polycom & Yealink gemacht.

Je nach Geldbeutel und größe des Unternehmens kamen verschiedene Modelle zum Einsatz.
 
Der Raum ist schon größer, der Tisch aber nicht :)
Sind max. 8 Leute an nem Tisch mit 3x6 m
Will halt keinen Schund kaufen. Das Yealink-Zeug ist schon sehr "günstig", da wird die Materialqualität drunter leiden...vermute ich jedenfalls mal. Lass mich aber gern eines besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yealink CP960 IP Konferenztelefon mit 2 Mikrofonen kostet auch so 1000€ und man hat ein TOP Gerät.
Wir haben es hier und unseren Kunden gefällt das.

Bei 3x6m würde ich entweder das Polycom SoundStation IP 7000 oder eben CP960 IP Konferenztelefon nehmen. Letzters gibt es zudem noch als Set mit 2 extra Mikrofonen.
 
Sind die 2 Micros denn notwendig?
Bis jetzt haben wir immer das eingebaute Micro unserer Alcatel-Telefonanlage genommen.
Jetzt, mit den OptiPoint 410 geht das nicht mehr.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Snom-Teilen?` C520 z.B.?
 
Haben jetzt mal das Yealink bestellt. Ich bin gespannt.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.