.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erfahrung mit Logilink bzw. Alfa bzw. Edimax

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von siemensIP, 28 Feb. 2009.

  1. siemensIP

    siemensIP Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat schon mal jemand den LogiLink Wireless LAN USB 2.0 Adapter 300 MBit 802.11n mit der FB7270 ausprobiert? Der Logilink Stick sieht dem Testsieger des Computerbildtests dem Hama 62740 sehr ähnlich. Sind die beiden evtl. baugleich?
    Was ist vom Alfa AWUS46N 802.11N zu halten?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Edimax EW-7416APn (bridge) gemacht?
     
  2. siemensIP

    siemensIP Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da bisher noch keine Antwort kam frage ich mal andersrum:
    Ich möchte mit meiner FB7270 von meinem Satreciever streamen. Dazu benötige ich eine LAN-Wlan Brücke (zB.Edimax EW-7416APn). Gleichzeitig soll noch ein Notebook ins Wlan-Netz eingebunden weden können, von dem aus man auch vom Satreciever streamen können sollte.
    Bisher hatte ich eine Siemens Gigaset Wlan Wlan Bridge108 am Sat und einen Gigaset USB Wlan 108 am Notebook. Mit meinem alten Siemens SX553 Rooter ging`s noch einigermaßen, mit der FB 7270 nicht mehr.
    Was würdet ihr mir raten? (Kabellösung ist leider nicht möglich).
     
  3. batchman

    batchman Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 batchman, 1 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2009
    Moin,

    hab an meine FB7270 den Sat-Receiver über die Siemens Gigaset SE365 Bridge angebunden. Klappt einwandfrei durch 2 Wände mit ca. 130-150 Mbits im WLan-N-Modus.
     
  4. siemensIP

    siemensIP Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat außer batchman niemand eine Meinung dazu?
     
  5. siemensIP

    siemensIP Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab`s jetzt so wie batchman gemacht. Eine Siemens Gigaset SE365 Bridge am Reciever, der zur 7270 streamt. Funktioniert super! Am Notebook hab ich jetzt den Hama 62740 Stick und kann auch darüber den Stream überall im Haus ruckelfrei empfangen. VIELAN DANK batchman!!!