Erfahrungen 29.04.33

Kurze Frage: hat die busybox der .33 LFS? Kann das einer bestätigen?
 
Es geht wohl eher um die uClibc. Ich hab die 29.04.33 nocht nicht drauf, daher kann ich nicht nachschauen.

MfG Oliver
 
CONFIG_LFS ist eine Option in der busybox Config.
Da diese Option aber in allen Konfigurationen aus den fritzbox-source-files-04.29 aktiviert ist, gehe ich davon aus, daß dies auch für die neue 29.04.33 gilt.
 
Hallo

Ich hoffe ich kann diese Frage hier in diesen Thread stellen.
Ich habe ein Frage zur Firewall... wenn ich diese aktiviere komme ich nicht mehr ins Internet. IP in der whitelist stimmt.Hatte vorher schon eine ältere Version der Firmware mit mod laufen da hatte ich keine Probleme.Kann man alle alten Einstellungen löschen ?
Danke für Eure Hilfe

mfg heiko
 
@malawiheiko
Das firewall-cgi funktioniert mit ds26-14.x leider nicht richtig.

MfG Oliver
 
Hallo @olistudent

Danke für Deine schnelle Antwort.


mfg heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
wurstfabrik schrieb:
Sorry, leider musst ich erst von der Arbeit nach Hause *gg

hiermit kompiliert er, aber ausprobieren kann ichs im moment leider nicht, weil meine 7170 am blitz krepiert ist ...
einfach ma testen und ergebnisse posten ;)
Gruß

Ich würde den patch gerne ausprobieren, mache aber irgendetwas falsch. Kann jemand kurz die Schritte beschreiben, die ich ausführen müsste.

Ich habe FriBoLi installiert und versuche die neue FW zu verwenden.
 
1) wie üblich make menuconfig, make precompiled, falls noch nicht geschehen. Hierbei darauf achten, bei make menuconfig unter advanced options die neue firmware eingeben (override firmware source, siehe #11), am besten dort auch verbose auf 2 stellen, damit du evtl mehr fehlerausgaben bekommst, die du hier posten könntest
2) die alten patches mit denen aus meinem archiv überschreiben (entpacken nach ds26-14.4/patches/)
3) make

Gruß
Arne
 
Bei mir läuft die box zwar. Doch das Webinterface nicht. Das von DSMod schon. Wenn ich ctlmgr ausführe funktioniert es für ca 10 sekunden. Ich werd vorerst wieder die orginal firmware draufspielen
 
Schonmal ins syslog geschaut? Wo ist deine Signatur?

MfG Oliver
 
Hallo,Freaks!
[1mSTEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (7141-de)
patching file etc/profile
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 263 with fuzz 1 (offset -86 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/fstab
patching file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js
Hunk #2 succeeded at 141 (offset -9 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
Hunk #1 succeeded at 64 (offset -7 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
Hunk #1 succeeded at 46 (offset 7 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
Hunk #1 succeeded at 11 with fuzz 2 (offset 2 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
Hunk #1 succeeded at 88 (offset 4 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
Hunk #1 succeeded at 91 (offset 6 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_usb.html
Hunk #1 succeeded at 32 (offset 8 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
Hunk #1 succeeded at 49 (offset -2 lines).
creating symlink /tmp and /mod
setting subversion 'ds-0.2.9_26-14'
applying wol patch
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
Hunk #1 succeeded at 65 with fuzz 1 (offset 3 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
Hunk #1 succeeded at 47 with fuzz 1 (offset 8 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homekonfig.html
Hunk #1 succeeded at 13 with fuzz 2 (offset 2 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
Hunk #1 succeeded at 11 with fuzz 2 (offset 3 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
Hunk #1 succeeded at 89 with fuzz 1 (offset 5 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
Hunk #1 succeeded at 92 with fuzz 1 (offset 7 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_usb.html
Hunk #1 succeeded at 33 with fuzz 1 (offset 9 lines).
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
Hunk #1 succeeded at 50 with fuzz 1 (offset -1 lines).
applying webmenu signed patch
patching file usr/www/all/html/de/home/home.js
applying USB storage patch
patching file etc/hotplug/run_mount
applying enum patch
removing assistant
removing help
removing avm's libcrypto
patching tr069.cfg
removing avm's libssl
adding orangebox-lines to rc.S
patching file etc/init.d/rc.S
Wie es ausschaut benutzt kaum Einer in diesem "ds26-14.4" die FB 7141!
Bitte passt doch mal Einer die Patches für die 7141 an!
Wenn mir jemand sagt wie das geht, mache ich das auch noch selbst!
Danke!
 
Anscheinend läuft alles ohne Fehler durch.
boing schrieb:
Wenn mir jemand sagt wie das geht, mache ich das auch noch selbst!
Die Patches liegen in den Verzeichnissen patches, patches/7141 und patches/7141/de.
Wenn Du wissen willst, wie das geht, wäre es hilfreich, wenn Du erstmal etwas zu Deinen Vorkenntnissen sagst.
Oder anderes ausgedrückt: Wenn Du weißt, wie Patch-Dateien aufgebaut sind und wie sie erstellt werden, weißt Du auch, was Du ändern mußt, damit sie ohne Warnungen durchlaufen.
Wenn Du lernen willst, wie das funktioniert, ist es auch OK.
Wenn es Dir nur darum geht, die Warnungen loszuwerden, lohnt es sich nicht, mit einer langen Erklärung anzufangen.
 
Hallo, nachdem ich
make MENUCONFIG_MODE=single_menu menuconfig
*replace kernel
*1&1, AVM, Freenet
*remove assistant
*patch enum
*patch web menu signed message
*patch usb storage names
Packages:
*Callmonitor, *DNSmasq, *Dropbear, *OpenVPN with lzo, *Tcpdump
Web interface:
*Syslogd, *Wake-on-lan
Advanced Options:
*override firmware source
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.33.image
2 Verbosity Level

make precompiled
tar xvf 7170-04.33-patches.tar ds26-14.4/patches
make

Wurde mein Image erfolgreich erstellt und nach aufspielen ist die Fritzbox blinkend stehengeblieben (INFO,Wlan,Festnetz,Internet).... Ich konnte über SSH und Web-config zugreifen... ich konnte soweit alles configurieren außer die DSL-Information war nicht vorhanden

Danach habe ich die 7170_04.29-ds-0.2.9_26-14 wieder drauf und alles war wieder in Ordnung

Konnte dieses Problem jemand lösen?
Hätte ich dieses Replace zeugs nicht auswählen sollen?
 
Genau. Du darfst mit der 04.33 natürlich nicht den Kernel aus dem 04.29 Open-Source-Package verwenden...

MfG Oliver
 
Danke, werde den replace Kernel weglassen

*patch enum
*patch web menu signed message
*patch usb storage names
hat das auch auswirkungen? was machen die überhaupt? ist es überhaupt empfehlenswert diese auszuwählen? ich habe schon viel gesucht beim erstellen 7170_04.29-ds-0.2.9_26-14, aber habe keine infos gefunden

Danke für eure hilfe
 
Wenn du nicht weißt was enum (Google?) ist, dann brauchst du es auch nicht.
Wenn du eine nicht signierte Firmware flasht, dann steht das im Webinterface. Der Patch entfernt diese Meldung.
Der usb_storage-Patch verkürzt den Namen des Verzeichnisses wo ein USB-Datenträger gemountet wird.

MfG Oliver
 
Danke für die schnelle Antwort. Konnte mittlerweile ein image erstellen und auf die Box laden. Ein Punkt ist allerdings übriggeblieben, ich kann das Webinterface nicht öffnen, da das Passwortsetzen nicht wie beschrieben funktioniert (modpasswd in allen Variationen läuft durch, setzt aber offensichtlich nicht die davon abhängigen Konfigurationen).

Setze ich in /mod/etc/conf/mod.cfg die Variable MOD_HTTPD_PASSWD und starte httpd neu, dann geht auch der login-Dialog auf und ich komme in das Webinterface. Die Einstellung ist allerdings nach dem nächsten reboot weg.

Ist das ein bekanntes Problem oder wie kann ich es mit Boardmitteln beheben?

Nur so zu Dokumentationszwecken die Ursachen, warum ich mit FriBoLi kein Image zusammenbekommen habe (FW 7170.29.04.33):
-1- Die Version (hier .33) muss offensichtlich vorher unter Advanced Options gesetzt sein, sonst geht garnichts
-2- Der Hinweis auf das Ersetzen der patches in patches/7170 war extrem wichtig
-3- Ich hatte in make menuconfig im Punkt
Package selection>>Web interface das Feature WoL angewählt. Das führt bei mir zum Abbruch von make mit Fehler 2
 
Habt ihr eigentlich schon den Support für den .33er AVM Source im SVN? Sonst kann ich da vielleicht was tun (bin grad dabei den zu bauen).
 
Stromverbrauch?

Laut AVM soll diese Firmware ja 20% oder mehr sparen. Für mich hats das irgendwie nicht so gebracht - Energiemonitor zeigt das Gesamtsystem bei 42-43% an, und die CPU auf 125 MHz, die Leistungsaufnahme hat sich aber gerade mal im Rahmen der Messgenauigkeit geändert. (Vorher: 6,4-6,5W, aktuell 6,3W.).

WLAN aus, ISDN-Nebenstellen eine, analog keine, ein kleiner USB-Stick für die Logfiles, LAN1 Anschluss genutzt, LAN2-4 auf deaktiviert. Gemessen mit Conrad Energy Check 3000 (sicher nicht das genaueste, aber ein bisschen mehr hätte ich doch zu sehen erhofft).

Bringt das bei irgendjemand nennenswert mehr?
 
Ich habe mich mal daran gemacht und den DS-Mod für die neuen AVM-Sourcen angepasst (zumindest für die 7170). Mit dem angehängten Patch (gegen die 14.4er Release) sowie natürlich den weiter oben schon angegebenen Patches baut die Firmware mit 'replace kernel' und läuft auch seit einigen Minuten :).
 

Anhänge

  • dsmod26-14.4-fw.04.33-source.patch.bz2
    9.4 KB · Aufrufe: 104

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.