Erfahrungen/Alternative zu Euracom BlueBox

MegaServer

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

für ein kleines Projekt benötige ich ein Gerät, um ein Handy mit einem Festnetz-Anschluss zu koppeln.
Dabei soll kein GSM-Gateway benutzt werden, sondern das Handy über Bluetooth o.ä. verbunden werden können.

Von Euracom gibt es ein Gerät, was alle wichtigen Funktionen mitbringt:

http://www.bluebox.euracom.de/index.php/Die-BlueBox-pro.html

Wichtig ist auch die Schalt- bzw. Makrofunktion, deswegen wäre die einfachere Variante leider auch keine Option.

Kennt jemand eine günstigere Alternative zu diesem Gerät?

Möglich wäre auch ein Anschluss über ISDN oder VoIP, hauptsächlich geht es um die Brücke Handy -> Festnetz.

Ich würde mich auch über eine Erfahrungsbericht freuen, falls jemand so ein Gerät in Betrieb hat!

Danke :D
 
Vielleicht ein Gigaset DL500A (oder ein anderes Gerät aus dieser Serie)? Zu Schalt- und Makrofunktionen kann ich nichts sagen.

Und dann wäre da noch Asterisk mit chan_mobile.
 
Hallo.

Ich möchte den Thread bitte wieder aufgreifen und nach Erfahrungen mit der BlueBox Pro I (Euracom, Teltec) fragen.

Ich habe seit ca. 2 Wochen eine BlueBox Pro I (gebraucht, also verm. noch von Euracom und nicht von Teltec), angeschlossen über den analogen Fon1 an eine FB 7390.

Handy ist das T-Mobile MDA (aka Touch Diamond von HTC) mit Windows Mobile 6.5.


Ich habe dahingehend ein Problem, als dass die Verbindung - sowohl beim Anrufen wie auch beim Angerufenwerden - nach ca. 30 Sek. bis 2 Minuten unvermittelt abbricht. Das Handy legt momentan auf, so als ob es ein Unterbrechungssignal gäbe.

Da das Handy mit einem Plantronics M50 BT-Headset die Verbindung nicht abbricht, gehe ich davon aus, dass entweder die BlueBox oder evtl. die Verbindung zur FB als Ganzes dieses Problem verursacht.

Theoretisch ist alles korrekt eingestellt und funktioniert bis zur Anrufverbindung auch.


Könnte es evtl. an der FW der BlueBox liegen, über die man (leider) im Unklaren gelassen wird? Ich kann leider nicht einmal sagen, welche Version der Box ich aktuell habe.

Oder ist es das WindowsMobile des Handys, das hier mit der Box nicht korrekt funktioniert?


Evtl. hat jemand die BlueBox in Betrieb gehabt und kann bitte seine Erfahrungen schildern.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.