Erfahrungen eMail Support 1und1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the.crawling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sagtmal .... hab nur ich diese Erfahrung damit, oder gibt es noch andere ? Ich habe inzwischen c.a. die 5 Mail an das Supportsystem versand. Leider ist auch nach über 2 Wochen mal wieder keine Antwort eingetrudelt ...

so langsam frage ich mich ob die den Supportkram einfach nach /dev/null routen.

Wie sind eure Erfahrungen ? Bekommt ihr Antworten, und wenn, wie lange dauert es ?

Da gibt es hier schon etwas, einfach mal "Support" in der Suche eintragen und hier den 1&1-Bereich durchsuchen lassen.

Also bei mir antworten sie zwar, aber immer nur mit dem Hinweis ich solle doch bitte die teure 0900er-Hotline anrufen.

@ Totenmond:

Das Problem kenne ich von unserem Server-Hoster (Strato) auch, da ging es um bestellte Software, die nicht geliefert, aber natürlich berechnet wurde. Eine Antwort-Mail, dass ich sicher keine Hotline (hier war es 01805) anrufen werde, sondern auf Klärung per E-Mail bestehe, brachte aber Erfolg - habe Post bekommen.

Ich habe dann auch gesagt dass ich keine 0900er-Nummer anrufen werde, sie meinten dann nur dass sie den Support getrennt vom Internet-Angebot verkaufen würden, dass finde ich auch ganz ok so, nur sehe ich nicht ein dass ich für Support bezahlen soll wenn das Problem nicht bei mir liegt. :rolleyes:

Nach langem Suchen habe ich im Kundencenter eine E-Mail-Adresse gefunden. Die Antwort kam binnen Minuten, aber leider war deutlich zu erkennen, daß sie aus Bausteinen zusammengeklickt war. Geholfen hat sie mir überhaupt nicht und war auch etwas am Thema vorbei.

Ist völlig normal bei 1und1 dass auf Mails nicht geantwortet wird. Aber auch ein Anruf bei der 99 ct Hotline dient nur dazu, dem Kunden Kohle aus der Tasche zu ziehen. Zunächst minutenlang Musik und dann inkompetente Leute am Apparat, die ständig bei "der Technik" nachfragen müssen, während man mit Musik beschallt wird. Die Auskünfte konnte ich bis jetzt in jedem Fall in den Eimer treten.

Ich finde die ganze Sache grenzt irgendwie an das böse Wort, das mit B beginnt und und mit g endet, in der Mitte steht etru. Ich überlege mir im Moment, ob ich nicht Strafanzeige erstatten soll, wird zwar nichts bei rauskommen, aber kündigen ist wohl auch nicht, weil ich ja leider nen Vertrag mit den Typen abgeschlossen habe. Leider ist man ziemlich wehrlos ausgeliefert.

Mein Tip an alle: Unbedingt Finger weg von 1und1, nur für Masochisten geeignet. Man lese mal die Berichte bei dooyoo.de über den Service bei 1und1, hab ich leider nicht gemacht:mad:

Minutenlang Musik, also Warteschleife bei ner 0900er-Nummer? Darf es laut BNetzA nur geben, wenn sie nicht berechnet wird. Wird sie doch berechnet: EMail / Brief mit Beschwerde an die BNetzA, dann krieg 1&1 von denen eine Belehrung. Die wird natürlich auch berechnet.

Ghostwalker schrieb:
Minutenlang Musik, also Warteschleife bei ner 0900er-Nummer? Darf es laut BNetzA nur geben, wenn sie nicht berechnet wird.

Hast Du das was, auf das man verweisen kann? Ich habe bei der BNetzA nichts dazu gefunden.

Nein, da habe ich leider keinen Link zu. Auch habe ich das von der BNetzA zitierte Mehrwertdienstemissbrauchsgesetz nicht gefunden, nur eine vielleicht relevante Erläuterung dazu:

Bundesnetzagentur schrieb:
Sprachdienste:
Zusätzlich zur Preisangabepflicht kommt bei den Sprachdiensten noch eine Preisansagepflicht hinzu.
Wenn Sie eine Mehrwertdiensterufnummer [(0)190 0 oder (0)900] anwählen, müssen Ihnen die Preise pro Minute bzw. je Nutzung angesagt werden. Seit dem 1. August 2004 müssen Ihnen auch aus den deutschen Mobilfunknetzen die von dort gültigen Preise für alle (0)190er-/(0)900er- Rufnummern angesagt werden. Die Preisangaben müssen kostenlos sein und spätestens drei Sekunden vor Beginn der Entgeltpflicht gemacht werden. Diese Verpflichtung erstreckt sich auch auf etwaige Tarifänderungen während der Verbindung, z. B. bei einer Weitervermittlung von einer Rufnummer zu einer (0)190er-/(0)900er- Rufnummer. Damit wird sichergestellt, dass Sie Zeit haben zu entscheiden, ob Sie den Mehrwertdienst zu dem genannten Preis in Anspruch nehmen wollen.

Wenn Sie vor Beginn der Inanspruchnahme der Dienstleistung über (0)190er-/(0)900er- Rufnummern nicht in der vom Gesetz vorgeschriebenen Weise (s. o.) über den Preis informiert wurden, besteht kein Anspruch auf Zahlung des Entgeltes. Dies hat der Gesetzgeber ausdrücklich im § 43b, Abs. 2 Satz 6 bestimmt.

Nun ja, alle Hotlines, bei denen ich bisher anrufen musste, haben erst den Preis angesagt und dann ging es in die Warteschleife. Es wäre natürlich schön, wenn die Kosten grundsätzlich erst ab dem eigentlich Zustandekommen der Verbindung mit dem Support anfallen dürften.

Kannst ja sicherheitshalber mal bei der BNetzA nachfragen, ob die Warteschleifen berechnet werden dürfen bei 0900er Nummern.

Ich hab gestern mal ne Mail an die BNetzA gesandt und die Sache beschrieben, mal sehen, was die hören lassen.

Servus
Reinhard

Moin,

die "show" mit der Schleife geht ungefähr so

- Du rufts an
- Du wirst über die Kosten aufgeklärt..wichtig, denn jetzt weisst du auf was du dich einlässt wenn du nicht ganz schnell auflegst
- Du bekommst ganz schnell jemanden an die leitung...Zeit ist Geld
- Du sagst dein Sprüchlein auf, Kundennummer etc und was von wegen DSL Sync verluste
- ER frag was triviales..+1¤
- Du erklärt ihm das dein DSL Sync weg ist und wenn die TEchnik fragen hat soll sie mich doch zurückrufen...(hat sie vor einem Jahr noch gemacht)
- ER besteht auf der korrekten anwort auf seine Frage, was denn im Logfile stehe ..+1¤
- Dein Puls 120, dein KOnto -1¤, aber du bleibst höfflich und antwortest auf seine Fragen langsam und deutlich, dein Gegenüber spricht halt nicht zu gut Deutsch und die willst ja nicht dass er nachfragen muss
- Er fragt noch nach haben sie das und das schon gemacht...+1¤
- du sagst schnell ja, was dich nur -0.20¤ kostet..und jetzt kommt der Satz: einen Moment und du hörst Musik für ca. 3-4¤ allerdings in schlechter Qualität und nicht zum Download geeignet....
- Er sagt: danke das sie gewartet habe, wir haben die Meldung an die Telekom abgeben...+1¤

....und so hast du eine Störungmeldung abgesetzt für 9,99¤

Ich denke unter 10¤ pro Anruf wegzukommen ist schlicht unmöglich.

Cheers, Tjobbe

Hi, also ich will ja 1und1 keineswegs in Schutz nehmen, aber bei den 10 Eur / Monat für die DSL Flat und den Erweiterungen für die man z.B. bei T-Online extra Zahlen muss kann man auch nicht viel erwarten...
Irgendwo muss der Laden auch Geld verdienen !

Nur die Variante mit der 0900 er Hotline wenn man eine DSl Störung melden will finde ich auch nicht gerade seriös dem Kunden gegenüber. Störungen sollten die doch einfach über eine Festentznummer annhemen (01805 hasse ich ebenfalls). Wenn dann jemand Fragen hat, wie er seine e-mails Abrufen kann usw. soll er halt ne 0900 Nummer anrufen und kompetent geholfen bekommen.
Ausserdem sollten Gebühren nur für ein aktives Gespräch anfallen und nicht für die tolle Musik ;-)

Der e-mail Support ist auch für die Tonne, die Mails werden nur halb gelesen / verstanden und dann eine Standartantwort rausgeschickt, mit der ich auch nix anfangen kann.

Naja bleibt nur eins => wem es nicht passt, wechseln !

ich habe lange nach einer mail-addy für den support von 1&1 gesucht. lustig war, dass ich in meinen "vertragsdetails" den passus: "kostenlosen e-mail-support" gefunden habe.

wenn man aber über die verscheidenen kontaktmöglichkeiten geht, landet man fast immer im control-center, wo man auf die 0900 oder die FAQ verwiesen wird.

hab dann über das kontakformular einen "anfrage zu den tarifen" abgeschickt, um eine voip-störung zu melden, und um mal nach meinem "kostenlosen e-mail-support" zu fragen. antwort gab es jetzt auch nach einer woche noch nicht.

HAT jemand die support-addresse von 1&1?

@cyberage: mir passt es nicht, aber wechseln kann ich trotzdem erst zum ende des sommers. da war dein kommentar nicht sehr hilfreich.

also ich hatte gestern unter der suport@ Adresse eine Antwort nach 20 Minuten. Auch auf meine Nachfrage kam eine Antwort nach ca. 15 Minuten.

Die Qualität der Antwort war sogar halbwegs gut.

Hallo Leute,

neben der Insert-Coin-Variante (Hotline-Nummer) oder der Email-Abwimmel-Mimik gibt es noch andere Möglichkeiten.

Variante 1 :
Der gute alte Brief
Ist halt etwas langsam in der Abwicklung.

Variante 2 :
Das Fax
Die Nummer ist : 02602 96 - 1010

Ich nutze normalerweise die Fax-Version mit Anschrift Vorstand ..... 1&1
mit dem Zusatz persönlich.

Sprich nicht mit Hänschen an der Hotline sondern mit Hans in der Geschäftsführung.

Hat bei mir bis dato bestens funktioniert.

Gruß
lamgo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms