axxeso verlangt Vorrauszahlung für ein Jahr. Man hat eine Leitung mit einwanfreier Qualität. Pro ausgehender Gesprächsminute hat man 2 eingehende Minuten frei. Hat man mehr eingehende Gesprächsminuten werden diese wie ausgehende Minuten berechnet.
Diese Berechnung war mein Wechselgrund.
Hallo kombjuder und andere Sip-Nutzer in Spanien.
Es ist ja viel Zeit seit dem Post vergangen und deshalb habe ich einige Fragen.
Ich wollte meine Rufnummer von Telefonica in Spanien zu Axxeso portieren. Auf der Website steht, das es 30¤ kostet und dann keine weiteren monatlichen Gebühren erhoben werden.
Von der Regelung 1 Min. ausgehend, dann nur 2 Min. eingehend frei, steht dort auch nichts. Im Gegenteil, das keine Kosten entstehen.
Ist das jetzt alles gelogen, oder haben die ihre Bedingungen geändert?
Wenn das wirklich wahr ist, wäre es doch ein super Angebot und besser als bei Terrasip.
Was gibt es noch für Möglichkeiten in Spanien? Ich glaube ich habe das Forum mehr oder weniger durch und mich jetzt angemeldet um zu fragen.
Terrasip nimmt 3,5¤ + 5,5¤/Monat pro Nummer. Von einer Portierung finde ich leider nichts.
Adiptel nimmt 0¤ für die Portierung aber 6¤ im Monat.
Telsome nimmt 12¤+IVA für eine neue Nummer und 32¤+IVA für die Portierung. Über monatliche Kosten finde ich nichts, was aber nicht heißt, das sie nicht entstehen. Ich finde dieSeite von Telsome sehr unübersichtlich. Jemand Erfahrung mit Telesome.
Weitere interessante Anbieter die spanische DID haben oder portieren?
Am liebsten würde ich ja meine Nummer behalten. Würde aber eventuell auch eine neue nehmen, nur wenn ich dann noch sogar die monatlichen Gebühren sparen kann und nur einmalig 30 bis 40¤ zahle, wäre das natürlich viel besser.
Danke
barbadura