Erfahrungen mit 1&1 Internet

Totti86

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen :)

Ich bin momentan noch Base-Nutzer jedoch ziemlich genervt von der Internet geschwindigkeit von eplus auf meinem iPhone!! :/
Von daher schaue ich mich nach neuen Verträgen von anderen Anbietern um. Dabei bin ich letztendlich auf 1&1 Handy und Internet Flat gestoßen. Sehr gutes Angebot - 30¤ für alle Netze und Internet - eigentlich Top.

Habe mich sogar informiert und herausgefunden, dass 1&1 das Vodafone netzt benutzt und das Internet auf 250 MB gedrosselt ist.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Vertrag im Bezug auf die Geschwindigkeit des Internets und der stabilität des vodafone netzes?
Bietet vodafone nur umts oder auch hsdpa?
Das wären die wichtigsten Faktoren für mich um letztendlich von Base zu 1&1 zuwechseln.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle antworten. :)

Liebe Grüße,
Totti
 
Hallo,

Habe mich sogar informiert und herausgefunden, dass 1&1 das Vodafone netzt benutzt
Das ist richtig.

und das Internet auf 250 MB gedrosselt ist.
Nach 250 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Du kannst aber weitersurfen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Vertrag im Bezug auf die Geschwindigkeit des Internets und der stabilität des vodafone netzes?
Ja. Ich. ;)

Es hängt natürlich stark vom jeweiligen Standort ab, wie gut das Netz funktioniert. Das Vodafone Netz gehört aber definitiv zu den am besten ausgebauten Netzen in Deutschland. In vielen auch kleineren Orten gibt es eine UMTS und HSDPA Versorgung. Aber: Dort, wo es UMTS gibt, gibt es kein EDGE als Rückfalloption. Das ist ein Nachteil, besonders in Gebäuden oder während man sich bewegt (Auto, Zug). Dort ist T-Mobile besser, die flächendeckend EDGE einsetzen. Dafür haben die weniger Gebiete mit UMTS versorgt.

Fazit: Nutzt man die Geräte quasistationär, dann ist Vdafone besser. Für den hochmobilen Nutzer T-Mobile.

Bietet vodafone nur umts oder auch hsdpa?
HSDPA mit bis zu 7.2 MBit/s, und auch HSUPA.
 
Nach 250 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Du kannst aber weitersurfen.

Bei einem DSL-Anschluß wird nichts gedrosselt. Da verwechselt Du jetzt etwas. Gedrosselt wird bei den Mobilen Tarifen (z.B. Allnetflat).

Edit: Außer bei der neuen 1&1 Surf & Phone Flat Spezial für 19,99 ¤, Aber die gibt es nur noch 4 Tage. Würde ich auch nicht empfehlen.
 
Aber darum geht es hier doch.
Nix DSL, Mobilfunk :wink:
 
Ups, sehe gerade, das ich etwas verwechselt habe. :groesste:

Edit: Ansonsten ist das Netz stabil. Ist eben Vodafone. Nach T-Com eben das beste. Zur Geschwindigkeit nach der Drosselung kann ich nichts sagen. Ich habe noch den alten Vertrag. Da wird erst ab 1GB gedrosselt und in die Verlegenheit kam ich bis jetzt nicht. Ich finde der Tarif ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

erst einmal vielen Dank für deine ausführlichen und sehr hilfreichen Antworten. Bin jetzt um einiges schlauer was 1&1 betrifft. Aber trotzdem habe ich noch eins zwei Fragen :)

Kann man zusätzlich zu dem Vertrag noch irgendwie ein SMS Paket dazu buchen?

Ich hätte gern das HTC Desire, bieten die das nicht an? Habe nur das HTC Wildfire gesehen :(

Reichen 200 MB aus und ist die Geschwindigkeit nach der Drosselung zu ertragen?

Und die letzte frage lautet:
Habt irgendwas mitbekommen ob auch nach August das Angebot gilt?

Vielen Dank im vorraus.

Viele Grüße,
Totti
 
Kann man zusätzlich zu dem Vertrag noch irgendwie ein SMS Paket dazu buchen?

Es gibt eine 1&1 Allnet Internet, da kostet die SMS 9,9 ct, und eine 1&1 Allnet SMS, da sind 100 SMS enthalten und alle weiteren auch 9,9 ct.

Ich hätte gern das HTC Desire, bieten die das nicht an? Habe nur das HTC Wildfire gesehen :(

Nein es gibt kein Desire. Es gibt nur die Agebotenen oder Du besorgst Dir das Desi von woanders.

Reichen 200 MB aus und ist die Geschwindigkeit nach der Drosselung zu ertragen?

Es sind 250 MB. Für E-Mailabruf und gelegtlich surfen reicht es. Wenn man häufig YouTube nutzt, dann, denke ich mal, bekommt man Probleme.

Und die letzte frage lautet:
Habt irgendwas mitbekommen ob auch nach August das Angebot gilt?

Die Allnet Flat wird es sicherlich länger geben. Es wird aber, denke ich, bei den Zusatzoptionen (Handys) einige Veränderungen geben.
 
Hallo in die Runde,

über Neuigkeiten kann ich natürlich keine Auskunft geben - was die Geschwindigkeitsdrosselung angeht, aber schon. Ich nutze iPhone und iPad mit den Datendiensten (Notebookflat 1GB auf dem iPad, Surf&Phone 3G auf dem iPhone) von 1&1.

Das Datenvolumen rechnet ab dem 22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich
21. Tag des Folgemonats. Beim iPad lief ich dann einige Tage vor Ende des Monats erstmal auf die 1GB Drosselgrenze auf. Neben Twitter und E-Mail, die ca. 8 bis 10 Stunden pro Werktag über UMTS laufen hatte ich auch einige Videos abgerufen und einige Apps herunter geladen.

Nach der Drosselung auf 64 kbit/s bemerkt man natürlich Geschwindigkeiseinbußen, was den Abruf der E-Mails und das Surfen im Netz angeht - dennoch ist auch das iPad weiter nutzbar. Wer gern und viel Videos abruft, reizt sicherlich die 1 GB-Grenze schnell aus.

Am iPhone liege ich mit Twitter, E-Mailabbruf und gelegentlichem Surfen bei um die 40 MB pro Woche. Insofern wären auch die 250 MB in der All-Net-Flat für mich eine nutzbare Variante.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
Und wie sieht es da bei der Handy und Internetflat aus? Ich dachte der Abrechnugnszeitraum für das Datenvolumen ist vom ersten bis letzten Tag des Monats. Ich hatte mich nämlich vor einigen Tagen gewundert dass meine Geschwindigkeit wieder arg zugenommen hat und ich jenseits der 400 MB wieder fröhlich surfe. Ich nahm erst mal an dass die Drosselung bei 1&1 nicht richtig funktioniert.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Vertrag im Bezug auf die Geschwindigkeit des Internets und der stabilität des vodafone netzes?

3/0,05Mbps statt 7,2 und 250ms ping, hab den Stick mit der Sofort-Start -Option zum neuen DSL-Vertrag gekauft bis der geschaltet ist und fürs Krankenhaus, ziemliche Antwortverzögerung, ich nehm lieber weiter das WLAN vom Nachbar :rolleyes:
 
Hallo,

3/0,05Mbps statt 7,2
Ach nee. Ist das bei DSL anders? Die Übertragungsrate hängt nun mal von den physikalischen Gegebenheiten ab. Such dir einen vernünftigen Standort, dann klappt es auch mit 7,2 MBit/s. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, mach nicht den Netzbetreiber dafür verantwortlich.

Zum einen stimmt das nicht, der Ping ist bei UMTS nur etwa halb so groß, wenn man sich ein passendes Ziel aussucht. Zum anderen: Wo hat man dir einen besseren Ping versprochen?

und fürs Krankenhaus,
Im Krankenhaus ist der Einsatz von Mobilfunkequipment verboten. Das gilt auch für dich.

ich nehm lieber weiter das WLAN vom Nachbar
Und das ist ebenfalls verboten.

So, und jetzt noch eine generelle Warnung: Wenn du nur noch hierherkommst, um in solchen Threads kontraproduktiv und polemisch herumzulästern, dann bleib weg. Sieh auf dein Punktekonto. Du stehst vorm Abgrund und hast eben den Fuß zum nächsten Schritt erhoben!
 
zur Info:

im Krankenhaus Rechts der Isar in München sind handies und auch laptops mit Umts-Sticks erlaubt
 
Das ist mittlerweile in fast allen Krankenhäusern so...auch die haben bemerkt, das wir im Jahr 2010 leben ;)

WLAN vom Nachbarn....na ja, darüber läßt sich streiten....evtl. hat er es ja erlaubt und man teilt sich die Kosten...wie in einer WG...!?

Ojee, wie sind vom Thema ab....sorry :rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.