Erfahrungen mit AOL

@voip

Versuch doch mal deine Zugangsdaten im Softphone, ob es sich direkt anmeldet.
Dann kann man wenigstens mal sehen, ob es denn wirklich ein Serverproblem ist. Denn wenn es mit Softphone läuft, dann liegt eben ein Hardwareproblem vor.
 
Um nochmal zur Eingangsfrage zurück zu kehren:

int25 schrieb:
hiermit die Nachfrage, welche Erfahrungen mit AOL: DSL und VOIP bestehen.

Mich würde vorallem interessieren, wie es mit den AOL DSL Zugängen aussieht. Bisher bin ich aufgrund der doch eher schlechten Erfahrungen mit AOL Phone mit meinem DSL Naschluss bei der T-Com geblieben. Nachdem AOL jetzt aber die Flat auf 4,99¤ gesenkt hat, lohnt sich die Sache ja schon langsam gewaltig.
Desswegen wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob es mit den DSL Anschlüssen bei AOL auch so viele Probleme wie mit Phone gibt. Wenn nicht, werd ich jetzt mit der DSL Leitung zu AOL wechseln.

Danke schonmal für Input ;-)

bj_b4
 
bj_b4 schrieb:
Desswegen wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob es mit den DSL Anschlüssen bei AOL auch so viele Probleme wie mit Phone gibt.

Habe auch gewechselt und kann nicht meckern.
Nachteil gegenüber Telekomanschluß falls du Gamer bist: Fastpath nicht verfügbar.

Gruß
biker
 
Wie es mit den AOL-DSL Zugängen aussieht kann ich dir leider nix sagen.
habe meinen DSL-Zugang auch noch von der t-Com. Kann jetzt nur allgemein von knapp 10jahren AOL-Online sagen, das es bisher immer sehr Zuverlässig gelaufen ist.
Klar AOL-Phone ist nicht 100% Verlässlich, wird bei den anderen VoIP-Anbietern auch nicht anders sein.
Aber bei dem Preis sollte man sich schon Gedanken machen
Kurt
 
@biker_heli

Gamer bin ich nicht -> Fastpath brauch ich nicht ;-)

@V70

lassen sich jetzt halt bei DSL6000 etwas über 20¤ im Monat gegenüber der T-Com sparen (wenn ich richtig gerechnet hab). Ich denke mal, dass sich das jetzt echt lohnt, wenn die DSL Leitungen stabil genug sind.
Eigentlich kann ich über AOL ansonsten auch nicht viel schlechtes sagen. Nur Phone war bei mir echt ein reinfall (mehr Ausfälle als sonst was - Das hat mich jetzt etwas verunsichert).

bj_b4
 
@bj_b4

Ich moechte ein Zitat von hier bringen:

biker_heli schrieb:
Nachdem der Service mir erklärt hat das AOL in der Regel Gutschriften für "Ärgernisse" herausgibt(man muß natürlich daraufhinweisen) ärgere ich mich auch nicht mehr.
Egal ob Internet wech,Phone-Störung...das hat den Vorteil das man mal wieder von dem ganzen Technikzeitalter für eine Weile wegkommt.
Rufumleitung reingedonnert,mit Handy dann unterwegs.

ist der Gleiche der das sagt:

biker_heli schrieb:
Habe auch gewechselt und kann nicht meckern.

Wenn du also die gleiche Einstellung dazu hast sollte AOL fuer dich eine Wahl sein. Ansonsten gibt es als Alternative bei Congster fuer 4,99 Euro eine DSL Flatrate fuer den T-DSL Anschluss und VoIP kannst du Problemlos ueber sipgate, dus.net oder einen anderen Anbieter abwickeln.

Also bzg. der DSL (PPPoE) Einwahl: Vorwahl 0391: AOL-Phone funktioniert nicht

Aber lese dort selbst.

voipd.
 
Richtig VOIPD, dazu hab ich vergessen zu schreiben das ich garkeine Störungen hatte.Weder I-Net noch Phone. Also gesetz dem Fall es tauchen welche auf treffen die von dir kopierten Kurzauszüge zu.


Hast du noch immer nicht AOL gekündigt?:)
 
bj_b4 schrieb:
lassen sich jetzt halt bei DSL6000 etwas über 20¤ im Monat gegenüber der T-Com sparen (wenn ich richtig gerechnet hab).
Also ich misch mich ungern ein aber könntest du uns das mal rein Interessehalber vorrechnen ?
 
hi drping
da mich die Sache auch Interessiert hatte ich mal gerade nachgeschaut.
Komme bei AOL für die 6000er DSL auf knapp 30Euro 24,99 DSL-Leitung 4,99Flat
Tcom 43,99 TDSL 6000 Grundgebühr 9,99 Flat. Aber schau doch einfach selber nach.
v70
 
V70 schrieb:
Komme bei AOL für die 6000er DSL auf knapp 30Euro 24,99 DSL-Leitung 4,99Flat
Tcom 43,99 TDSL 6000 Grundgebühr 9,99 Flat. Aber schau doch einfach selber nach.

Aehm, kleine Erganezung:

t-com bietet keine Flatrate fuer 9.99 an. Das ist T-Online. T-Online bietet einen Resale-DSL Anschluss an.

Bei der t-com kostet ein T-DSL 6000 24.99/Monat eine Passende Flatrate von congster (Telekom Tochter) kostet 4.99Euro/Monat zusaetzlich.

Auf der t-com Seite werden soswohl t-com T-DSL Anschluesse als auch T-Online Resale-DSL Pakte beworben. Weiterhin muss man zwischen Upgrade (1000/2000->6000) und Neuanschluessen unterscheiden. (Einrichtunggebuehr.)

Der Nachteil von Resale-DSL ist hier und auch in der ct oft beschriben worden. Beim "Baukasten" kannst du auch in Zukuft problemlos einige Dinge tauschen.

voipd.
 
V70 schrieb:
hi drping
Tcom 43,99 TDSL 6000 Grundgebühr 9,99 Flat. Aber schau doch einfach selber nach.
v70
Habe ich und ich komme wie voipd auf 24,99 Grundgebühr-hmmmmmmm-naja der Rest mit t-online 9,95 oder congster 4,99 ist ja klar.
 
@voipd @drping
ja schön das Ihr Nachgeschaut habt, hatte heute Vormittag wenig Zeit und auch keine Lust genauer bei der "rosa-Kacke" nachzuschauen.
sorry voipd wegen der 4 cent bei der Flat, dann sind es eben 9.95 und nicht 9.99 ist ja auch ein gewaltiger Unterschied so auf 200 Jahre gerechnet.
Dann muss bj_b4 nochmal rechnen wegen "seiner 20 Euro"
V70
 
? Bahnhof

@V70: Wegen der 4 ct habe ich das nicht gemeint! Sorry falsch verstanden? :rolleyes: Vielleicht sind es auch nur 9.90 oder so. :) Ich wollte nur sagen, dass man aufpassen muss zwischen Angeboten der t-com und T-Online! T-Online ist ein rechtlich eigenstaendiges Unternehmen. T-Online bietet eigene DSL Zugangstarife an und Resale-DSL Anschluesse der t-com. Mehr nicht.

Apropos Rosa-Endauscheidungen: Die ganze Resale-Kacke ist technisch von der t-com. :) Selbst solche "Groessen" wie Arcor haben es nicht geschaft in kleinen Orten ein eigenes Angebot zu machen. Ich meine klein und nicht Pampa. :)
Ich bin ja komplett weg von der t-com und bin froh und zufrieden damit, aber die bieten im DSL Bereich das zur Zeit konstruktivste (nicht billigste) Angebot an! So was haette ich vor ein paar Jahren nie gedacht.

voipd.
 
Also ich bin bei meiner Rechnung von einer DSL6000 Leitung und AOL als Provider auf der einen Seite, und einem AOL DSL600 Flatpack auf der anderen Seite ausgegangen. Das ergibt dann folgende Rechnung:

T-Com/AOL
-T-ISDN 20,34¤
-T-DSL 24,95¤
-AOL Flat 19,99¤
-Gesamt 65,28¤

AOL Flatpack 6000
-T-Net 15,00¤
-DSL6000 24,95¤
-Flat 4,99¤
-Gesamt 44,94¤

Differenz: 65,28¤-44,99¤=20,29¤

So hab ich gerechnet, wenn jemand einen Fehler findet muss ich meine Rechnung wohl korrigieren.

bj_b4
 
Tut mir leid aber bei deiner Rechnerei komme ich echt nicht mit-also ich rechne so
T-Net 15,95
T-DSL 6000 24.95
Congster Falt 4,99
Macht rund 46 Euro
habe ich das was übersehen ?? na ja ich fahre ganz gut mit der "rosa Kacke"-viel Glück mit AOL
 
@voipd
ohhhhhh da ist mir aber ein schlimmer Fehler unterlaufen (T-Com/T-Online)
die haben sich doch nur getrennt um Mitarbeiter auf "Steuerkosten in den Vorruhestand schicken zu können).
Muss dir aber recht geben, fexibler und auch Kundenfreundlicher sind sie schon geworden. Wollte auch zuerst die ganze Sache über "Kabel" machen, aber "ISH" oder wie der Laden heißt war nicht in der Lage mir eine vernüftige Auskunft zu geben.
Und dann eben ganz "Klassich" T-DSL und Flat vom Provider.
Und da sich die DSL-Grundgebühren von T-DSL und AOL-DSL nicht kneifen, besteht für mich kein Grund zum Wechsel,(rosa Kacke hin oder her / stehe dazu)Da die 4.99ALO-Flat nur für neu Kunden gibt.
V70
 
Aol

Hallo!
Ich habe ein anderes Problem mit AOL.
Ich habe die aktuelle AOL 9 Software. Hatte Probleme mit dem Telefonieren und mit der Fritz box und nach dem der Fehler behoben ist, kann ich ei AOL mein Passwort nicht eingeben, heißt das Feld existiert gar nich. Selbst nach Aktualisierung mit der CD ändert sich nichts. Es steht mein Name und Standort da.wie komme ich denn zu meinem tollen AOL??:confused:
 
Stell einfach mal bei deinem AOL Namen auf Gast um, danach wieder zurück.
Sollte das nicht helfen, versuch mal bitte, ob du dich als Gast anmelden kannst.
 
hi,

wollte mal fragen, wie es mit der empfehlung für AOL im moment aussieht (also 4 monate nach den hier beschriebenen problemen)

kommt es immernoch so häufig zu ausfällen und störunegen? sind diese dann deutschlandweit oder nur lokal beschränkt.

ist man bei einer störung garnicht mehr erreichbar? (also auch übers normale festnetzt nicht?)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.