Erfahrungen mit Askozia

icaros

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Asterisker;

ich beschäftige mich schon etwas länger mit Asterisk, bin aber immernoch ein Anfänger. Habe Asterisk auch schon mal erfolgreich aufgesetzt, habe dies aber auf einem Normalen Rechner getan was nicht wirklich Energie effizient ist. Jetzt habe ich durch Zufall das Askozia Projekt endeckt.

Da ich auch schon Erfahrung mit den ALIX borads habe und man Askozia auf eben diesen installieren kann, wollte ich mich mal näher damit befassen.

Habe dazu mal ein paar Fragen an dei Experten.

Könnte man auf Askozia SCCP instalieren? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

hat jemand schon mla Askozia in Verbindung mit einem ALIX board benutzt. Kann mir jemand Hardeware für Askozia empfehlen.

Ich denke das Askozia für mich ausreichend sein sollte.

Ich habe nur vor damit über ISDN zu telefonieren, eine Mailbox einzurichten und ggf. einen Weiterleitung auf das Handy mit einer Ansage das umgeleitet wird.

Ich hoffe das mir jemand ein wenig helfen kann.

Gruß
icaros

ich hab Askozia mal auf einem Alix 1C Board rennen gehabt, was auch problemlos gekplappt hat. Installationsanleitung dafür ist auf der off. Askozia Seite zu finden (ist aber auch nicht weiter schwer).

Das ganze hab ich aber nur testweise installiert und kann daher über die tatsächliche Alltagstauglichkeit nicht viel sagen. Mich ham nur einige Sachen gestört (zum Beispiel kann man die Asterisk Config Files nicht direkt editieren - eh klar, die GUI kanns sonst schwer darstellen - und so musste ich den ganzen Dialplan, den ich schon hatte neu erstellen).

das Board hat soweit ich mich erinnern kann ca 100 Euro gekostet

viel helfen kann ich sonst leider nicht; ich habe nur voip Telefone mit einem voip provider eingesetzt

Hallo icaros,