Erfahrungen mit Avego DSL (surf-n-phone)

bennu

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich überlege zu Avego DSL (http://www.avego.de/classic.php) zu wechseln, da es der günstigste Anbieter hier im Gebiet ist, der auch eine monatliche Kündigungsfrist anbietet.

Telefonflatrate und weiteren Schnickschnack benötige ich ohnehin nicht und die eigene Hardware ist auch vorhanden.

Die telefonische Hotline klingt soweit kompetent und war sofort ohne Warteschleife erreichbar, hatte bereits zweimal dort angerufen um mich zu informieren.

Leider finden sich kaum bis keine Erfahrungsberichte im Netz. Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu Avego DSL bzgl. Download-/Uploadraten, Störungen, Kundenservice, VoIP, Probleme beim Wechsel, oder ähnlichem?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
 
Das sieht nach einen Telefonica Reseller aus.

Ich würde lieber auf easybell.de setzten.
 
Ich bin seit Januar bei Avego. Bis Anfang November war alles i. O. Leider seit einigen Wochen abends Download bei 100kb/s. Ping + Upload grundsätzlich okay. Sofern man nur Seiten öffnet -dann ist es okay.
Ich hatte die Hotline mehrmals kontaktiert. Man dreht am DSL Port - erkennt aber nicht das Problem, dass es wohl am Telefonica Backbone liegt. (Drosselung?)

Ein bekannter ist seit 2 Wochen bei Avego in einem anderen Ort. Abends das gleiche Spiel. Am Tage ausreichend.

Ich überlege nun zu wechseln. Easybell/o2 laufen über Telefonica und 1&1 auch in den meisten Fällen. Somit bleiben für mich Vodafone oder Telekom potenzielle Anbieter.

Die kurze Vertragslaufzeit ist okay. Es bringt aber nichts, wenn der Anschluss nicht läuft. Hier wird definitiv gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberKing2k: Easybell ist ja ebenfalls ein Telefonica Reseller und ist 2€/Monat teuer? Worin siehst du da die Vorteile gegenüber Avego?

@r0mek: Danke für deinen Beitrag. Das sollte natürlich nicht passieren, bzw. sollte Avego dann entsprechend danach schauen, dass der Anschluß wieder besser läuft. Wie bist du mit dem Support zufrieden? Ich hatte bzgl. telefonischer Informationen einen recht guten Eindruck...
 
Bis November 100% zufrieden, da es einwandfrei lief. Support ist immer freundlich und antwortet schnell. Jedoch wird die eigentliche Ursache nicht erkannt, dafür wird am Port gedreht. Nutze meinen Anschluss auch viel beruflich. 1 von 2 VPN tool funktonieren nicht - denke, dass hier einige Ports nicht verbinden.

War heute bei meinen Schwiegereltern (1&1) - gleiche uploadprobleme wie bei mir. In einem Eeasybell Thread steht, dass Telefonica diesen Fehler am Anfang 2014 beheben wird.
 
Gibt es inzwischen weitere Nutzer von Avego?
Ich bin über jede weitere geteilte Erfahrung sehr dankbar.
 
ich nutze Avego seit über einem Jahr.
Ich kann gewisse Geschwindigkeitsprobleme bestätigen - allerdings sind diese meines Erachtens verschmerzbar und nicht ursächlich beim Reseller zu suchen. Konkret kommt es vor, dass Videos auf youtube o.ä. auch "mal" etwas ruckeln.

Erstaunlich ist, dass dies bei einem parallel genutzten Smart-TV (welcher überdoies nur per WLAN) angebunden ist, weniger häufig vorkommt.

Ich habe den Verdacht, dass diese Datenintensiven Dienste bereits bei Telefonica oder durch anderen Behinderungen ( #Spitzelangriff NSA, GCHQ und Werbescripte) verursacht werden.
Mit noch mehr Bandbreite behebt man das "auch" - ändert aber nichts an den Ursachen.

Ich werde weiter bei diesem Anbieter bleiben und erst dann wechseln, wenn es ein günstigeres Angebot geben sollte (was meines Erachtens sehr unwahrscheinlich ist).

Positiv ggn Kabelnetzbetreibern ist die IPV4-Anbindung. So habe ich null Probleme mit VoIP...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.