[Frage] Erfahrungen mit Bluetooth Headsets

ktk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe mir das Siemens S685 IP angeschaut, klingt ziemlich genau nach dem, was ich suche.

Allerdings gabs auf Amazon einiges an schlechter Kritik zum Thema Bluetooth Headset. Ich würde das gerne mit meinem Sennheiser VMX 100 verwenden. Im Büro funktioniert dieses perfekt an meinem OpenStage SIP, das OpenStage ist mir aber etwas zu teuer für zu Hause.

Wie sind so die Erfahrungen hier mit diesem Telefon & Bluetooth?

Mir würde schon ein 3.5mm Stecker für normale Kopfhörer an dem Ding reichen, alledings fand ich auf Gigaset kein Telefon, das dies bei einem portablen Gerät anbietet.

gruss & danke

Adrian

Hallo,
das S68H hat eine 2,5mm Klinkenbuchse wo man jedes Sprachheadset anschließen könnte. Es gibt aber auch mindestens zwei original Gigaset Sprachheadset's mit Kabel. Ob das generell "toll" ist das so zu machen wäre eine andere Frage.

Warum jetzt genau ein S685IP?
Es gibt seit einigen Wochen das C610IP. Das ist zwar nicht unbedingt besser aber, in jeden Fall (technisch) neuer und vermutlich günstiger. Das hat zwar kein Bluetooth was für die Headset Kabelgeschichte nicht tragisch wäre, aber leider (laut Datenblatt) auch kein Datenkabel Anschluss, womit man die Gigaset Quicksync. Software nicht nutzen könnte.
Nur falls Du eh mit dem Gedanken spielst ein zweites Handset zu betreiben, könntest Du dann auch eins nehmen, was in jeden Fall mit einem Bluetooth Headset besser klappen würde, wie das S68H der S685IP.

Ok danke für die Infos, jetzt verstehe ich auch, was mit 2.5mm Kabel gemeint ist im Datenblatt. Wusste gar nicht, dass es noch kleinere Stecker gibt als die 3.5mm Variante.

Danke für den Tip, werde mir das neue Modell noch anschauen. Als Alternative könnte ich mir auch überlegen, einfach ein DECT Headset zur Basisstation zu kaufen. Kostet zwar etwas mehr aber sollte dafür wohl auch gut funktionieren. Bluetooth ist nicht immer über jeden Zweifel erhaben von der Übertrangsqualität her nach meinen Erfahrungen.

Da Du nach einer IP Basis gesucht hast, dürftest Du warscheinlich auch oder nur per Voip telefonieren?
Es gibt zwar "wunderschöne" (Gigaset) Handset's mit Basen, die es nur mit analog oder ISDN Basen gibt. Aber mit dieser analog / ISDN Basis kannst Du schon mal auf Gespräche in HD verzichten, weil es nur per VOIP (vernünftig) klappt. Alternativ könnte man dieses Handset auch an einer FB mit DECT hängen (wenn man denn eine hat), was dann, bis auf eventuelle Probleme mit der Reichweite, wieder o.k. wäre. Nur dann bräuchte man keine zusätzlich eigene DECT Analog /ISDN Basis zum Handset.

Nach meinen Bluetooth Erfahrungen mit einigen Handset's und noch mehr BT Headset klappt es nicht zu 100% optimal, aber mit der richtigen Kombination, bei mir so zufriedenstellend, das ich eigentlich gar nicht anders telefoniere.
Ein Kabelsprachheadset wäre in meinen Augen keine Alternative dazu. Außer man würde täglich mehr als 8 Stunden (oder so) so telefonieren, das man mit dem Laden des BT Headset's nicht mehr hinterher kommen würde.

Edit: Das mit dem Dect Headset habe (zuerst) nicht registriert, auch da im ersten Beitrag irgendwie von zu teuer die Rede war, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Nicht das ich selbst auch schon mit sowas mal geliebäugelt hätte, wenn das Thema "damit Anrufen" irgendwie anders klappen würde, als mit irgendeiner Wahlhilfe, wenn ich das bei denen die mich interessiert hätten, richtig verstanden habe....

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.