.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erfahrungen mit D-Link

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von zappolot, 21 Nov. 2006.

  1. zappolot

    zappolot Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann mir jmd. mal seine generellen Erfahrungen zu D-Link mitteilen.
    Einrichtung, Support von D-Link, WLAN-Reichweite, VOIP.

    Ich fasse speziell dieses Gerät ins Auge:
    D-Link DVG-G1402S

    Vielleicht sind auch hier schon Erfahrungen vorhanden?!


    Danke für eure Hilfe,
    Zappolot
     
  2. Lord_Pansen

    Lord_Pansen Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte bis zum Umstieg auf 1und1 und damit zur Fritz Box 2 WLan Router von D-Link. Einrichtung ultraeasy, Support ? Nicht nötig gehabt. Voip hab ich nicht gemacht. Reichweite super.

    Also technisch gehört D-Link auch anhand diverser Testberichte zum Besten, was man kaufen kann. Aber deine speziellen Fragen kann ich mangels Nutzung nicht beantworten.
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Meine Erfahrungen mit ein paar D-Link-Routern (nicht WLAN) sind positiv, was die Einstellungen und die Funktion anbelangt, jedoch negativ, was die Performance anbelangt. Nicht nur Filesharing scheint für die kleinen Kisten tödlich zu sein, sondern auch ein paralleles Crawling von diversen Websites im Internet durch eine Suchmaschine auf meinem lokalen Server. Mit VoIP durch D-Link-Router (VoIP-Gateway hinter dem Router) hatte ich dagegen noch keine Probleme... es scheint sich daher wohl um ein Problem der Größe der NAT-Tables zu handeln.

    Zu WLAN kann ich nichts sagen, da ich im Haus WLAN nicht nutze.

    --gandalf.