Erfahrungen mit FB 7590 und Supervectoring

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich werde am 22.11. Supervectoring (Telekom) geschaltet bekommen. Da es ja erst seit 1.8. vermarktet wird (und das ja auch nicht überall), möchte ich gerne mal wissen, ob hier schon jemand Supervectoring mit der FB 7590 erfolgreich einsetzt? Ich möchte ungern am 22.11. überrascht werden, dass es z.B. noch einen Bug in der Modem-Firmware gibt und ich doch erstmal einen Speedport nehmen muss oder ähnliches.

Hat da schon jemand hier Erfahrungen?

Danke im voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Habe seit dem 14.08. Supervectoring geschaltet und bislang keine Probleme damit gehabt. Leitung Synct mit 265.5 Down und 42.5 Upload
 
  • Like
Reaktionen: riffraff4p
Wie nah bist du am DSLAM? Sicherlich näher als 200m. Mich würde mal interessieren, was man bei Supervectoring mit ca. 400m noch erreichen kann.
 
Laut Fritz!Box werden 182m angegeben
 
@IngoKlein Danke für die Info! Dann bin ich ja mal gespannt. Bin auch nur 50m vom DSLAM weg. Da müsste schon was gehen. Aber schonmal gut zu wissen, dass das mit dem Sync zu klappen scheint.
 
Ich habe laut Fritz Box eine Leitungslänge von 360 m und einen Sync von 184,2 Down- / 42,4 Upload
 
Meine Fritzbox zeigt eine Leitungslänge von 340m an. Da ich den Trassenverlauf kenne, weiß ich aber, dass es ca.400m sein müssen (gemessen mit Google Earth). Deine angezeigten 360m kommen meinen angezeigten 340m schon sehr nahe. Da würde ich bei Supervectoring auch einen Zuwachs von 90% im Downstream erwarten können.
Mal sehen, wann es hier verfügbar ist. Allerdings müsste ich mich dann von meiner 7580 trennen.:oops:
 
Ich hab real 500 Meter, Fritzbox sagt 312 Meter (Luftkabel, damit dicke Leitung)... Ich bin auch schon ganz gespannt auf SV....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.