Erfahrungen mit Fritz Box Media 8020 u 8040

Ne nicht viel. Das Scart Kabel sieht aus wie ein Flachbandkabel mit 13 Kabel. Ich weis aber nicht ob der Scartstecker voll belegt ist.

Gruß Carsten
 
OK. Danke.

Ich gehe voll auf Risiko :) und habe mir das Teilchen gerade im Kundenshop bestellt. Mal sehen wie schnell die Lieferung geht.

RTMD
 
@ carsten111... wie sieht es mit dieser Frage aus, kannst du sie konkret beantworten?
...Andere Frage - erkennt die Fritz!Media 8040 auch das Streaming im eigenen Netzwerk? Also nicht über USB-angeschlossene Geräte...
 
Du hast am TV bestimmt irgendwo eine Statusabfrage für das zugespielte Signal die anzeigt was reinkommt. Ansonsten könntest du noch gucken ob dein TV explizit RGB tauglich ist und wie man manuel darauf umschaltet.
Würde mich auch brenned interessieren:rolleyes:

Gruß,
rompf
 
Im eigenen Netzwerk erkennt die Box alles was du freigegeben hast ( nur unterstüzte Formate ). Aber Bilder zeigt er bei mir immer noch nicht an, weis aber nicht warum?
Irgendjemand hier im Forum hat doch geschrieben das es geht.

Mein TV zeigt es leider nicht an ( 15 Jahre alter TV ), zeigt nur EXT1 EXT2 EXT3 usw an.

Gruß Carsten
 
Danke... dann werde ich mal schauen, wie sich die 8040 in Verbindung mit Windows Home Server so macht... :)

Noch eine Frage - wann hast du die Bestätigungsmail für deine Bestellung erhalten? Ich warte jetzt schon zwei Tage darauf...
 
Die Bestätigungsmail hatte ich etwa 10 Minuten nach meiner Bestellung erhalten.
 
Ich habe die Bestätigung auch am selben Tag bekommen.
 
Hallo laufen eigentlich auch andere Portale auf der Fritzmedia z.b. www.onlineglotze.tv, oder geht das nicht.
 
@juergenhaller,

nein onlineglotze läuft nicht bzw andere Portale laufen auch nicht.

Gruß Carsten
 
Bestätigungsmail

Mmmh... merkwürdig :gruebel: , dann werde ich da wohl mal nachhaken müssen... :phone:
 
Hi@all,

ich habe heute nochmal die Medienfreigabe ausprobiert und siehe da ich kann auf einmal meine Fotos vom PC sehen. Keine Ahnung warum auf einmal?

Gruß Carsten

Edit: Musik geht auch. Jetzt fehlt nur noch WMV, werde ich später ausprobieren da ich keine WMV Dateien habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Videos im WMV spielt die 8040 im Netzwerk über Medienfreigabe auch ab.

Gruß Carsten
 
Jetzt habe ich die Fotos, das WMV Video und mp3 Musik auf den USB Stick geladen und an die 8040 angeschlossen. Video und mp3 geht. Nur die Fotos gehen immer noch nicht.

Gruß Carsten
 
Mmmh... merkwürdig :gruebel: , dann werde ich da wohl mal nachhaken müssen... :phone:

Habe gestern Abend gegen 21:30 Uhr die Box im Kundenshop bestellt und auch noch keinerlei Bestätigungsmail erhalten. Sehr merkwürdig, dass dies so unterschiedlich läuft. :confused:

RTMD
 
Ich hatte nach meiner Bestellung auch keine Mail bekommen.Das war vorgestern,gestern abend kam dann eine mail das die Box verschickt wurde.
 
Na das lässt ja hoffen!
 
Bestellung der Fritz!Media 8040

Anfrage meinerseits am 06.02. wegen Bestellung vom 04.02. schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe vor zwei Tagen nachweislich die neue 1&1 Mediacenter-Box im
Controlcenter bestellt. Bis heute habe ich aber keine Bestätigungsmail
über diese Bestellung bekommen. Auch kann ich sonst keinerlei Reaktion
ihrerseits zu dieser Bestellung erfahren. Ich bitte sie um Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen.

e020.gif
Antwort vom 07.02. schrieb:
Guten Tag Herr
e020.gif
,

leider wurde Ihr vorgang gesperrt. Für weitere informationen wenden Sie
sich an Ihren DSL Vertragskundenservice.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

e020.gif

1&1 Kundenservice
Am selben Abend habe ich den Support telefonisch kontaktiert. Die freundliche Dame am anderen Ende sagte mir, das ich mit dem DSL-Leitungsmanagment telefonieren muss. Meine Frage, ob diese zu diesem Zeitpunkt noch erreichbar sind, wurde bejaht. Gut, nochmal telefoniert, diesmal aber zum Leitungsmanagment - "Sie rufen uns außerhalb der Geschäftszeiten an...". Aufgelegt und nochmal zum vorherigen Support telefoniert, um dann dort erneut zu erfahren das ich das Leitungsmanagment anrufen müsse und dort die Bestellung nochmal tätigen soll. Weiteren Kommentar erspare ich jetzt hier dem Leser... Für diesen Abend hatte ich dann genug und kontaktierte einen Bekannten per Email, mit der Bitte für mich die Fritz!Media 8040 zu besorgen. Am nächsten Morgen (heute) kurzer Email-Wechsel mit ihm und der Deal war perfekt. Gegen Mittag erhielt ich dann folgende Email von 1&1 zu meiner Bestellung vom 04.02. :
Bestätigungsmail schrieb:
Sehr geehrter Herr
e020.gif
,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1.

Wir haben für Ihren Auftrag folgende Daten gespeichert:

Kundennummer:
e020.gif

Auftragsnummer:
e020.gif


Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15703 IP Set-Top-Box FRITZ!Media 8040 WLAN
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60

Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
wird diese in der Regel in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief informieren.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG
Tja und jetzt... jetzt bin ich wahrscheinlich bald Besitzer zweier Fritz!Media 8040... :motz: (der Bekannte hat bis jetzt auch noch keine Bestätigungsmail bekommen). Kann hier mal einer sagen, was bei 1&1 da im System schiefläuft... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Box bekommen und heute mittag kam dann die Bestätigungsmail auf die ich gewartet habe.Sollte eine zweite box kommen werde ich mir überlegen was ich damit anfange.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.