Erfahrungen mit Fritz Box Media 8020 u 8040

Servus..

Filme über USB- Stick auf der Media- Box ansehen
oder vom Pc...
Wer kann mir sagen wie ist die Qualität?
DVD oder doch nur Vhs?
Oder brauch ich auch einen neuen Tv um ein gutes
Bild zu haben? Habe noch ein Röhrengerät.
Wie seid ihr zufrieden?

Lg
 
Hi,

habe ein AVI Film von Digitalkamera ( 640X480 ) mit Windows Movie Maker umgewandelt.( Bitrate 768 Kbit/s )

Die Bildqualität ist gut, nur es ist ein leichtes ruckeln zu sehen. Auf dem PC ist das Ruckeln nicht. Muss wohl an der 8040 liegen. Habe es per LAN und per USB Stick ausprobiert.

Gruß Carsten
 
Die Updateprozedur ist ja nicht gerade transparent, wer weiß wo die Box das zieht, ob von 1&1 oder AVM?

Hi,
die Box zieht Ihre Updates von AVM. Habe bei AVM angefragt wann das Update kommen wird. Warte aber immer noch auf die Antwort.
 
Bestellung der Fritz!Media 8040

Also bis jetzt hat sich in Sachen meiner Bestellung noch nichts gerührt, keine Post oder Email - rein garnichts. Kann es möglich sein, das hier wieder mal ein Engpass vorliegt...
133.gif
 
Box ist da!

Meine MediaCenter-Box ist heute angekommen.:rock:.

Ich muss schon sagen, dass ich von der Qualität auch wenn, was die Formatvielfalt eigener Videoformate (OVB, XVID, etc.) anbelangt noch stark verbesserungswürdig ist, schlicht begeistert bin.

Um meine eigene etwas ältere Frage bzgl. des RGB-Signals hier zu beantworten. Auch wenn das nirgends in der Box enstellbar ist, aber bei mir wird ein RGB-Signal geliefert. Ich habe ein gestochenscharfes, flimmerfreies Bild an meiner alten Sony-Röhre.

Auch habe ich keinerlei Probleme mit der Verbindung zu meinem Windows Homes Server (per Wlan) auf dem ich meine eigenen Inhalte (MP3 und Bilder) via Twonky Media Server bereitstelle. WMP11 habe ich nicht probiert.

Bin wie gesagt ersteinmal begeistert und würde mein Showcenter 200 wenn nicht noch die Einschränkung bei den Videoformaten wäre sofort in Rente schicken.

RTMD
 
Auch ich habe die Bestellbestätigung nach der Lieferung bekommen. However, die Box ist nach 2 Tagen seit Bestellung da und...
läuft. Hat sofort ein Update gezogen. Verbindung via LAN problemlos.

+ reagiert recht schnell auf Bedienung
+ Webradiobedienung ist sehr schön gemacht
+ Maxdome ist richtig schnell (hatte vorher ne Telegent...)
+ FritzBox Mediaserver wird erkannt

- stürzt manchmal noch ab
- Mediaserver kann nicht benutzt werden, irgendwelche Fehler und spielt nix
- keine JPG
- recht langsammer Start

Wunschliste:
- individualisierbares Startmenü mit Direktwahl über Stationstasten der Fernbedienung
- Webradio-Bildschirmschoner über (1) Onlinefotoalben von Künstlern oder (2) eigenes Verzeichnis des Mediaservers oder (3) RSS Feeds oder (4) andere Visualisierungen; konfigurierbar je Webradio(?)

Was nicht ist, wird aber noch. Das das Ding schon so viel kann und so stabil läuft, hätte ich nach den Desastern mit dem Fritz!Mini und der 7270 nicht erwartet....
 
- Mediaserver kann nicht benutzt werden, irgendwelche Fehler und spielt nix
- keine JPG

Hi,

JPG spielt die 8040 über die Medienfreigabe des Windows Media Player ab.
Über USBstick leider nicht, ist dem 1und1 Support aber bekannt.
WMV Videos und MP3´s spielt die Box aber auch vom USBstick ab. Zumindestens bei mir.

Gruß Carsten
 
Ist zwar nur eine dumme Idee:

Ändere den Namen der Bilder doch mal versuchsweise von
Bildxx.jpg in Bildxx.jpeg (bzw. umgekehrt).
Möglicherweise ist ja nur eine der Erweiterungen nicht richtig hinterlegt. :noidea:

Joe
 
Ändere den Namen der Bilder doch mal versuchsweise von
Bildxx.jpg in Bildxx.jpeg (bzw. umgekehrt).

Ich habe es einfach mal ausprobiert, leider kein Erfolg. Jetzt erkennt die Box noch nicht mal das Fotos drauf sind.

Gruß Carsten
 
Danke für die Hilfe, ich wollte eigentlich nur einen kurzen Überblick für "nicht-8040-Besitzer" geben. Mit dem Fazit, das die 8040 schon durchaus brauchbar ist.
Die Bildergeschichte mit jpg/jpeg kann ich am Wochenende mal ausprobieren, aber tendenziell glaube ich an ein Firmwareupdate im Q1, das solche kleinen Käferchen (bugs) ausbügelt. Auch hoffe ich einfach, das der Fritzbox-Mediaserver irgendwann mal 100%ig mit dem/der/das FritzMedia funktioniert.

Meine persönliche Hauptanwendung kann die Box schon zu 100%: Radio und Maxdome.
 
Im Prospekt habe ich gelesen das die Box mit HIFI Anlagen zusammen arbeitet, wenn ich jetzt Internetradio hören möchte, wie wähle ich dann die Sender aus? Oder geht es nur über den Umweg über das TV Gerät? Also die Glotze möchte ich nebenbei nicht laufen haben, schon wegen Stromspargründen.
 
Ohne TV ist die Box (noch) nicht bedienbar. Könnte mir noch eine Web-Oberfläche vorstellen - gibt es aber (noch) nicht.
 
Hatte nicht mal irgendwer erwähnt, dat FritzMini könnte als Fernbedienung dienen?* Falls es ein Traum war, kommt es auf meine Wunschliste....

*irgendwann einmal, wenn es denn mal die bisherigen Funktionen vollständig erfüllt, also 2009 ;)
 
Wenn es eine Weboberfläche gäbe, könnte man den Sender mit nen Wlanfähigen PDA ändern, wenn ich weiter rumspinne könnte ich mir sogar ein Fernbedienprogramm für den PDA vorstellen. Oder Einfacher, die Box bekommt ein Display spendiert.
 
Traum: ich geh mit dat Mini ins Wohnzimmer, schalte am Mini meinen Radiosender ein, Mini macht Mucke. Halte das Mini an die Fernseh-Fritte und - via Stick&Surf - schaltet die sich ein und - via Wunder - übernimmt die Wiedergabe vom Mini

Na ja. Technisch wahrscheinlich möglich, aber ob das in nächster Zeit realistisch ist? Eher weniger...
 
Also wenn Webradio ohne TV bedienbar wäre, dann würde ich mir die Box besorgen. Wenn es mit dem FritzMini funktioniert, dann würde ich mir die evt. auch besorgen. Das wäre dann echt ein All in One Kommunikations.......:D

Wemm man dann noch emails abrufen könnte, wäre auch nciht schlecht
 
Hi!

Muß echt wissen wies mit der Bildqualität ist..
Hatte eine Telegent und war absolut enttäuscht.
Mir taten die Augen weh...
Kriegt man mit der Fritz Media DVD-qualität?
Und wenn jetzt einer ja sagt dann bestell ich das Ding...

Aber vorsicht; ich weiß wo du wohnst...;)

Mfg
 
@Postmann

Die "gefühlte Qualität" :blonk: entspricht eher S-VHS. An eine DVD kommt die 8020 nicht ran, besonders deutlich sieht man das natürlich am Flachbildfernseher. Allerdings weiß ich nicht, ob aus der Kiste noch mehr rauszuholen ist und wie maxdome auf die Qualität Einfluß hat...
Gruß
Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.