Erfahrungen mit Portierter Rufnummer bei Simply-Connect?

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich stehe kurz davor den Telefonanschluss meines Onkels komplett zu einem VoIP-Anbieter portieren zu lassen. Da ich seit zwei Jahren sehr zufriedener Dus.net-Kunde bin, war mein erster Gedanke natürlich, die Rufnummern zu Dus.net / BT portieren zu lassen.

Nun haben sich aber auch an meinem Dus.net-Account in den letzten Tagen die Probleme gehäuft und ich lese hier im Forum immer mehr Hiobsbotschaften, an deren Threads ich mich auch schon reichlich beteiligt habe. Da ich für ausgehende Telefonie vor langer Zeit auch Simply-Connect mal getestet habe, ist mir dieser Anbieter auch in positiver Erinnerung geblieben. Nicht zuletzt auch deswegen, weil Simply-Connect ebenfalls ein offener Anbieter ist.

Hat hier jemand schon seinen Anschluss zu Simply-Connect portieren lassen, und kann hier mal kurz die Erfahrungen schildern? Welcher Carrier steckt hinter SC, und wie unproblematisch verlief die Portierung? Nicht zuletzt: Wie stabil ist das Ganze im Altagsbetrieb, und wie gut ist der Support?

Gruss, micro :)
 

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheint wohl noch keiner in Anspruch genommen zu haben.... Habe die Rufnummern nun auch zu Dus.net portiert. Der Service dort ist wieder up and running.
 

teddy278

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Rufnummer zu simply portieren lassen und es bitter bereut.

Die Rufnummernübermittlung ist kaputt, d.h. eingehende Anrufe kommen nicht als "04036920" an oder "00494036920", sondern "4936920" - Rückruf unmöglich.

Der Support, der früher mal gut und schnell war, ist jetzt offenbar nicht mehr vorhanden. Auf meine letzten Anfragen habe ich jedenfalls keine Antwort erhalten.

Sprachqualität ist zwischen "geht so" und "saumäßig", Tendenz zunehmens "saumäßig".

Wenn man eine verzögerte Weiterleitung einrichtet, hört der Anrufer kein Rufzeichen, sondern irgendwelches Musikgedudel - das fing irgendwann mal an, ohne Information der Kunden.

Verbindungsaufbau ist laaaangsam - bis es bei mir klingelt, haben viele Anrufer schon wieder aufgelegt.

Ich wollte meine Nummern dann zu Alice zurückportieren lassen und habe es nicht geschafft, Versatel davon zu überzeugen, daß meine Nummern dort hinportiert wurden. Habe denen einen Monat lang ungefähr täglich das Portierungsformular zugeschickt und regelmäßig erfahren, daß ich nur Call-by-Call-Kunde bin. Aha. Hab's irgendwann aufgegeben, jetzt habe ich halt sechs Telefonnummern - drei miese alte und drei gute neue. :(


Bye,
Christian
 

cribito79

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles super

Hallo

Weiß zwar nicht ob sich Eure Probleme gelöst haben, wollte aber nur kurz mal bemerken, dass ich vor knapp einem Jahr Ortsrufnummern von SC Portiert habe und keinerlei Schwierigkeiten habe.
Ok. Anfänglich gab es nen paar Probleme bei der Einrichtung. Hat sich aber oft als Anwendungsfehler offenbart. Diese wurden aber recht zügig durch den Support (da sogar der Geschäftsführer persönlich) gelöst.
 

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rufnummernportierung zu SimplyConnect hat sich für mich erledigt. Dus.net läuft wieder seit Langem stabil. Der gute Draht zum Support wiegt schon sehr schwer bei meiner Entscheidung. Bei SC fehlt mir der telefonische Support ein Wenig. Das wirkt alles recht unausgegoren. Momentan rennt hier alles wieder super in altgewohnter Qualität mit Dus.net. Werde von einer Portierung daher absehen.

Gruss, micro :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,592
Beiträge
2,024,548
Mitglieder
350,422
Neuestes Mitglied
MachtNix04