- Punkte für Reaktionen
- 1
Gerne gebe ich Rückmeldung - sorry, dass ich nicht selber daran gedacht habe.Derzeit brau(ch)e ich noch dringend mehr Rückmeldungen zur gepätchten Recover Firmware.
Am 19.10.09, also noch vor der Diskussion um "Elend langsames Erzeugen ...", habe ich mit speed-to-fritz drei recover.exe für den Speedport W701V gebacken (je einmal für FW29.04.76, FW58.04.76en, FW58.04.76de).
Alle drei recoveries funktionieren genau wie von den original avm recoveries gewohnt!
Einziger von mir festgestellter Unterschied: Es wird nicht nach der HWRevision geprüft, sondern direkt installiert. Ich empfinde das als einen Vorteil.
Übrigens hatte ich bei der Erstellung nicht den Eindruck, dass es "ewig lange dauert". Allerdings hatte ich die Option ja auch ganz bewusst angewählt.
Wenn die Linux Experten es schaffen, dass das Skript schneller wird, ist das natürlich schön - aber auch für die "langsame Lösung" bekommt Jpascher ein grosses "Dankeschön" von mir.
Ich finde es grossartig, dass man jetzt auch recoveries mit speed-to-fritz erstellen kann. Für mich sind recoveries sehr nützlich, da ich viel mit Windows arbeite.
Mein Vorschlag: Als default ist "recovery erstellen" in den Optionen ausgeschaltet - wer es nicht braucht, den stört es nicht und wer es gerne möchte, der schaltet die Option einfach ein.
.
Zuletzt bearbeitet: