Erfahrungen mit Speedport Entry 2 als Modem an VDSL der Telekom

grauGolz

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2013
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut Beschreibung soll die Betriebsart per GUI einstellbar sein.

Warum frage ich?

Falls mein Speedport 221 mal die Hufe hochreißen sollte und man kauft ja nicht gern die Katze im Sack.
 
Die Anleitung hatte ich gelesen. Vielen Dank.

Es geht mir aber um Erfahrungen im Praxiseinsatz als Modem an einem VDSL Anschluß der Telekom.

Dieses Teil scheint hier keiner zu nutzen. Muß ich es deshalb mal für kurze Zeit mieten? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zeit mieten klappt nicht mehr, höchstens widerrufen.
 
Naja, das Thema ist jetzt nicht soooo wichtig. Es rennt ja alles und es gibt auch Alternativen zum Speedport Entry 2.
 
Hallo,
kannst Du mir sagen, ob man den Entry2 als DSL-Modem und gleichzeitig als kleine IP-Telefonanlage (1Fax+1 Telefon) benutzen kann?
Ich möchte ein vorhandenes DSL Modem und kleine Telefonanlage in einer "Kiste " haben.
 
Ein Perpetuum mobiles wäre auch ganz nett.
 
Der Speedport Entry 2 ist für die Betriebsart DSL-Modem schnell konfiguriert und läuft tadellos an meinem Anschluß. Für PPPoE/VLAN7 sorgt pfSense.

Der Speedport 221 könnte also die Hufe hochreißen. Er ist aber zäh und werkelt seit Jahren unverdrossen vor sich hin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.