Erfahrungen mit U3-Sticks?

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,012
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Hallo zusammen,

auf folgende Internet-Seite bin ich durch Zufall gestossen:
http://www.freecommander.com/de/fc_u3_de.htm
Da wird beschrieben, dass es mit solchen USB-Sticks möglich sein soll, Programme unter beliebigen Betriebssystemen starten zu können:
U3LLC ist ein von M-Systems und SanDisk entwickelter Software- und Hardware-Standard, um Programme unabhängig vom installierten Betriebssystem direkt von USB Speichermedien starten zu können. Hierbei handelt es sich um spezielle USB Sticks, die zusätzlich das U3 System installiert haben - den sogenannten U3 Smart Drives
Leider habe ich keinen derartigen U3-Stick. :confused:
Deshalb meine Frage:
Funktioniert die von einem U3-Stick gestartete Software auch auf einer Maxdome-Box?

Joe
 
Der Text unter beliebigen Betriebssystemen ist missverständlich ausgedrückt. Damit ist nur gemeint, dass die Programme auf dem USB-Stick nicht installiert werden müssen, also sprich direkt vom USB-Stick unabhängig vom Betriebssystem aus laufen. Es handelt sich aber trotzdem um ganz normale Windows-Programme, die ein Betriebssystem wie vom Vorschreiber genannt benötigen.
 
Danke für die Infos,

wäre aber eine echt tolle Alternative gewesen. :rolleyes:
Hat halt nicht sollen sein.

Joe
 
U3

also ich habe ein u3 stick von scandisk kann ich diesen stick in eine fritz box anstecken und dann von der ferne via dyndns auf mein stick zugreifen und so programme wie zb. browser nutzen ????
 
Sinn der ganzen U3 bzw Portable Software ist ja nur das man seine Gewohnte Arbeitsumgebung oder wenigstens einen Teil davon überall mitnehmen kann und nichts weiter machen muss außer den Stick in den Vorhandenen Rechner zu stecken egal ob man nun mit Adminrechten arbeitet oder nicht und da keine Install erforderlich ist braucht der Pc Besitzer auch keine Sorge haben das man eine Schadsoftware installiert. Ich selbst nutze seit ca 6 Monaten Portable Software und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.