.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erfahrungen mit Zfone und passenden Softphones ?!

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von IPP-F-KS, 18 Nov. 2011.

  1. IPP-F-KS

    IPP-F-KS Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 IPP-F-KS, 18 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2011
    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit Zfone und dazu passenden Softphones ? Zfone ist unglaublich interessant und bringt Dinge, die andere derzeit nicht bringen. Jegliche Verschlüsselung ist für die Katz, wenn bereits die Provider verpflichtet sind, bei "Bedarf" Zugang zu schaffen für die Langohren. Es ist ein Witz, dass die Provider verschlüsseln, denn die Hauptgefahr kommt von ganz wo anders her.
    Zfone ist bis Anfang 2011 noch offiziell zu bekommen gewesen, danach nur noch in gewissen "Ecken" zu bekommen, weil es einfach zu gut scheint. Die letzte uns bekannte Win-Version ist die 0.92 und um einiges besser als die 0.90. Diese scheinen aber schon 2009 auf dem Markt gewesen zu sein ?!
    Zumindest klinkt es sich selbständig ein und macht seinen Dienst sichtbar(!) wenn es kann und mosert wenn es nicht kann. Schwieriger sind jedoch Softphones, die nicht mit Zfone ausreichend kompatibel sind. Dann geht es nicht. Natürlich muss der Gegenüber auch Zfone haben und ich glaube es geht auch nur SIP als Protokoll.

    Wer weis weiteres ?

    Grüße