Erfahrungen mit ZiiL-IT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DK9JH

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe mich bei Ziil-IT angemeldet. Das ging nicht ganz problemlos (lag bei mir, habe nicht alles kapiert). Also habe ich am Samstag per Mail angefragt. Zu meiner Überraschung war kurz darauf die Antwort da. Noch mehr überrascht war ich, als nach einer weiteren Nachfrage sogar am Sonntag Vormittag geantwortet wurde.
So ewas ist mir noch nie passiert, dass Anfragen so schnell beantwortet wurden, noch dazu am WE - Hut ab! :bier:

Wenn dann auch noch alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, kann ich Ziil-IT nur empfehlen :D

Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

DK9JH
 
Hallo,
Das ist schön zu lesen. Welche Rufnummern hast DU? Die 032er funktionieren noch nicht.
 
Dann aber bitte in dem jetzt korrekt einsortierten Forenteil ;)
 
Hallo Rohrnetzmeister und Novize,

würde ich ja gerne tun. Aber bei mir wird Ziil-IT unter "andere VoIP Anbieter" nicht angezeigt. Sonst hätte ich meinen Beitrag auch dort geschrieben. Irgend ewas mache ich wohl falsch, aber was?

Wenn ich auf den Link von Rohrnetzmeister klicke, komme ich da zwar hin, aber in der Forenübersicht kann ich nichts finden.

Viele Grüße
 
DK9JH schrieb:
Aber bei mir wird Ziil-IT unter "andere VoIP Anbieter" nicht angezeigt.
Bei mir auch nicht. Die sind noch nicht bedeutend genug, um eine eigene Rubrik zu bekommen.

erfahrungen.JPG

G., -#####o:
 
Hallo scolopender,

besten Dank für das Bildchen. Damit habe ich die Beiträge gefunden.

Viele Grüße

DK9JH

PS: Vielleicht kann ja ein Moderator diese Beiträge hier nach "[Info] Erfahrungen mit Zill-it.com" verschieben und das hier löschen?

@3949354
Habe noch keine Rufnummer. Meine Einrichtung ist noch nicht komplett, da ich bei der Eingabe meiner Festnetz-Nr. einen Fehler gemacht habe. Muss nächste Woche erst Kontakt mit dem Support aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so, nun habe ich alles Dank der geduldigen Hilfe des Supports so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Sogar 2 telefonische Rückrufe haben stattgefunden u.a. sogar am Sa. bzw. So, um mir zu helfen. Auch meine 03222 funktionieren einwandfrei. FritzBox und Mobiltelefon (über Wlan) haben eigene Nummern. Telefonieren klappt prima in beiden Richtungen.

Allerdings hatte ich etwas Probleme - mit der VoiceBox und mit Clip hat es geklemmt, was aber telefonisch (s.o.) geklärt wurde.

Besten Dank nochmals an den Support von Ziil-IT für Eure Geduld mit mir

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es einwandfrei. Allerdings habe ich nur von 032 zu 032, also über Ziil-it, getestet. Von außen habe ich noch nicht versucht, da ich das nicht benötige und es auch zu teuer ist. Habe mir mittlerweile 4 Nummern und Accounts eingerichtet, die alle klappen.

Hast Du schon den Support kontaktiert? Die haben mir sehr schnell geholfen und wie oben beschrieben, nicht nur per Mail geantwortet sondern sogar zurück gerufen.

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eine Verbindung zwischen 032er Rufnummern ist für mich nicht interessant. Es geht um die Erreichbarkeit aus anderen Netzen. Da scheint das Routing nach wie vor nicht zu klappen. Leider ... Ich finde es nur schade, dass 032er Rufnummern angeboten werden, obwohl sie (extern) nicht funktionieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun mit der freundlichen und schnellen Hilfe des Supports alles so eingerichtet, wie ich es wollte. Ziel war es hauptsächlich, die Anrufe bei mir zu Hause auf einem im fremden W-Lannetz angemeldeten Mobiltelefon anzunehmen. Falls dieses nicht erreichbar ist, soll ein AB eine Nichterreichbar-Ansage generieren. Anrufe von außen auf die Nr. 0322 .... brauche ich nicht.

Dazu ist die FB auf der Nr. 03222 .... 0 angemeldet. In der FB ist eine verzögerte Rufumleitung auf 03222 .... 1 eingerichtet. Dort meldet sich das Mobiltelefon an. Außerdem ist auf dieser Nr. bei Ziil-IT ein AB mit verzögertet Ansage und eigenem Text eingerichtet.

Hintergrund ist, dass ich z.B. im Hotel (wenn W-Lan vorhanden) Anrufe, die zu Hause auflaufen, kostenfrei entgegen nehmen möchte. Außerdem kann ich dann von dort aus für ca. 0,9 Ct ins deutsche Festnetz telefonieren.

VPN geht mit dem Nokia C3-01 meines Wissens nicht. Externe Anmeldung am Sip-Server der FB 6360 habe ich auch noch nicht geschafft.

Hier noch ein Beispiel für die schnelle Reaktion bei Ziil-IT:
Bei den letztlich durchgeführten Wartungsarbeiten wurde mein 25 Ct. Guthaben gelöscht. Das habe ich gestern Nacht gegen 23 Uhr bemerkt und eine Mail an den Support geschrieben und Schwups, heute Morgen war der Betrag wieder verfügbar. Da habe ich bei anderen Providern schon viel länger auf eine Reaktion gewartet.

Besten Dank an den Support für die schnelle und geduldige Hilfe. :bier:

Viele Grüße

DK9JH

PS: nein, ich bin nicht bei Zill-IT beschäftigt oder habe sonstige Verbindungen zu der Firma, außer meines Accounts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schön zu lesen, dass es bei Dir klappt ;)
Leider besteht nach wie vor das Problem, dass die Rufnummern von extern (Vodafone/T-Kom) nicht zu erreichen sind. Und das ist es, worauf es ankommt :noidea:
 
Hallo,

ja, habe ich vorhin auch von verschiedenen Geräten (E+, O2, Vodafon, UM) aus probiert. Nach dem Wählen wird die Verbindung ohne irgend welche Meldung (pip, tüt oder sonst etwas) abgebrochen. Aber da ich es nicht benötige, stört mich das im Moment nicht. Das was ich brauche (s.o.) klappt prima. Bei PBX-Network habe ich das nicht hinbekommen. Da kann man zwar von Account zu Account telefonieren, aber keinen AB einrichten. Dazu muss man eine extra Rufnummer kaufen. Das wollte ich aber nicht.

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mich dort auch mal angemeldet. Habe auch das Problem, dass die 03222-Nummern von "aussen" nicht erreichbar sind. Von Mobil und einem anderen Voip-Anbieter, der aber generell 032-Nummern zulässt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die SIP-Accounts per SIP-URI zuerreichen? Wenn ja, unter welcher Adresse?

Danke für die Infos im voraus!
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, die SIP-Accounts per SIP-URI zuerreichen? Wenn ja, unter welcher Adresse?

Nein, dass lässt Ziil leider nicht zu.


Gruß
R.
 
Schade, dann hat sich das auch erledigt. Denn die 03222-Nummern sind aus den Netzen, von denen ich versucht habe alle nicht erreichbar. Andere 032-Nummern funktionieren. :-(
 
Hallo,
Dann bleibt uns beiden nur, auf die Gnade des Rosa-Riesen zu warten ...
 
Wieso? Habe ja noch 2 andere Anbieter, die ich seit Jahren nutze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.