Erfahrungen Unitymedia

Kundenzufriedenheit Unitymedia Kabelinternet + -telefonie

  • Sehr zufrieden - keine Probleme

    Stimmen: 17 50.0%
  • Zufrieden - wenige Probleme

    Stimmen: 13 38.2%
  • Unzufrieden - einige Probleme

    Stimmen: 1 2.9%
  • Sehr unzufrieden - viele Probleme

    Stimmen: 3 8.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Da ich vor der Entscheidung stehe, von Festnetztelefonie/-DSL (Netcologne) komplett zu Unitymedia (Kabelanschluss) zu wechseln, möchte ich eine Umfrage bzgl. der Zufriedenheit mit Unitymedia als Internet(telefonie)-Provider starten. Mich interessiert nicht das TV-Angebot per Kabel, sondern lediglich Telefonie/Internet (2play xxx). Da werden dann meines Wissens auch keine Kabelgebühren (ca. 17 ¤ monatl.) fällig, obwohl das eigentlich widersinnig ist, oder?
Mit einer der Gründe für den Umstieg wäre auch die lt. Presseveröffentlichung bei der Buchung von Telefon plus mitgelieferte Fritz!Box 6360. Hat da vielleicht auch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wie siehts mit den Reaktionszeiten von Unitymedia bei Störungen aus? Aus der näheren Verwandtschaft gabs da einige sehr kritische Anmerkungen.

Gruss - Atze
 
Hm, die 6360 scheint wohl noch nicht ganz reif zu sein...
 
@3949354: Danke für die Hinweise. Ich glaub, ich wart dann mal lieber oder häng die 7270 hinter ein anderes Kabelmodem.
 
Bin jetzt seit Ende Juli 2010 dabei und wunschlos glücklich. Max DSL-Speed (Alice) knapp 6000 kbit (1und1 und Telekom schafften sogar nur 3000).
Allen "Warnungen" (shared Medium) zum Trotz. Es läuft seit dem stabil und die Geschwindigkeit ist auch top (schwankt bei mir zwischen 29000 und 32000).
Liebäugele schon mit dem Gedanken auf 64 oder gar 128 Mbit aufzustocken. Fibrepower sei dank. Hier läuft Kabel schneller und stabiler als DSL, zumindest in den dorflichen Randgebieten von Arnsberg.
 
@nowwy: Hast Du einen Einzelhausanschluss oder einen Mehrparteienanschluss?
 
Mehrparteien. Ist hier ein Mehrfamilienhaus mit überall Eigentumswohnungen. Im Keller ist der HÜP, von da geht ein Kabel auf dem Dachboden und von da aus gehts zum Verstärker / Repeater / ... (weiss nicht genau wie die Kiste heisst).
 
Danke erstmal.

Gruss - Atze
 
Bin auch seit dem 03.01.2011 mit Unitymedia unterwegs.
Hab 1play 16000 genommen, reicht erstmal, wenn man vorher 7 Jahre nur DSL2000 hatte:(

Installation verlief problemlos.
In den ersten Tagen kam es noch zu kurzfristigen Störungen (Internetseiten nicht aufrufbar, Webradio unterbrochen), die mit Modemreboots zusammen hingen.
Seit dem 9.1 läuft das Modem aber ununterbrochen durch, alles wunderbar.
Auch die Modem Logs zeigen keine Auffälligkeiten. VoIP funktioniert störungsfrei.

Erste Rechnung auch schon bekommen, Januar wurde anteilmäßig berechnet, alles ok.


Bisher bin ich zufrieden, aber man weiß ja nie was noch kommt;)


DSL/Telefonanschluss zum 31.01.2011 gekündigt, ab dann Telekom-FREI :)
Wer halt nicht bereit ist, für mehr DSL Speed zu sorgen, verliert Kunden:D

Gruß
Crissi
 

Anhänge

  • modem.jpg
    modem.jpg
    50.6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin sehr zufrieden mit unitymedia, ich hatte 2 jahre 20mbit und bin nun auf 64mbit umgestiegen,
Ich habe immer noch 10% mehr als die versprochene leitung, keine schwankungen oder drosselungen obwohl ich im mehfamilienhaus wohne.

Hier ein Erfahrungsbericht über meine neue Leitung: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=15099

Die ping Zeiten sind Traumhaft! (einstellig)
 
Kann mich dopefisch1337 nur anschliessen. Läuft alles weiterhin superstabil und die Geschwindigkeit ist auch einwandfrei und seit den letzten zwei Laborversionen der 7390 bin ich auch sogar etwas über dem Soll, was den Download anbelangt (~ 32,1 bis 32,7 Mbit/s). Bevor ich zu UM gewechselt bin habe ich ja viel gehört (auch hier im Forum) von wegen "Shared Medium" und dass deswegen zu Stosszeiten die Geschwindigkeit einbrechen würde. Hier bei mir (Glasfaser ausgebautes Gebiet) kann ich davon nichts berichten. Zumindest meine 32 Mbit/s werden hier durchgängig geliefert. Also weiterhin rundum zufrieden und glücklich von DSL auf Cable gewechselt zu haben. Hätte ich das vorher schon gewusst, wäre ich schon viel eher gewechselt.
Ping ist hier auch einstellig (~ 7 bis 9 ms), was mich aber als Nicht-Online-Zocker nicht wirklich interessiert.
 
Bin nach jahrelanger Kabel TV Nutzung jetzt ausgestiegen.
Receiver schwach, Bilder immer wieder mit Pixelstörungen. Kundendienst konnte Probleme nicht lösen.
Bin dann zu Entertainment von t-online gewechselt Angebot und Service sind einfach besser.
Bei der Kündigung des Vertrages zeigte Unitymedia ungebührliches Verhalten. Buchte neuen Jahresvertrag trotz Kündigungsbestätigung und Rücknahme Einzugsermächtigung einfach ab. Mußte meinem Geld dann hinterherlaufen.
 
Ich glaube, da bist du falsch:
... eine Umfrage bzgl. der Zufriedenheit mit Unitymedia als Internet(telefonie)-Provider starten. Mich interessiert nicht das TV-Angebot per Kabel, sondern lediglich Telefonie/Internet (2play xxx).
 
Haben von DSL auf Unitymedia 1play 64/5 gewechselt - 64 statt 32 im Wesentlichen aufgrund des Uploads, der schon fast auf SDSL Niveau kommt.
Telefonie läuft über sipgate plus, da mich das Paket von Unitymedia im Vergleich nicht überzeugt hat, und auch die Flexibilität erhalten blieben soll.
Dass die Telekom angesichts der gegebener Altersstruktur in unserem Gebiet in absehbarer Zeit noch VDSL legt, daran glaube ich nach 5 Jahren vergeblichen Wartens nicht mehr.
Die Verbindung ist sehr stabil (2 Kabelmodem-Resets in den ersten 2 Monaten erforderlich), der Techniker erwies sich bei der Installation als freundlich und kompetent, und die Sprachqualität über sipgate ist auch in Ordnung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.