Hallo Leute,
heute wollte ich mal mein Erfahrungsbericht über 1und1 bereitstellen, dieser fällt eigendlich recht posetiv auf, wenn da nicht die t-com wär.
Am 02.11.2006 habe ich mir das Paket bei 1und1 bestellt, mit Sofortstart hat aber leider paar Tage gedauert weil die wohl überprüft haben, ob ich in der Blacklist eingetragen bin, nach 2 Tagen bekamm ich den Anruf von 1und1 und habe den Pin eingetragen. Die Zugangsdaten habe ich danach sofort bekommen und konnte los Surfen, da ich schon den T-DSL Anschluss hatte.
Doch am 15.11.2006 hat die T-Com den Wechsel abgelehnt und mir den Anschluss gekündigt, also 1 Monat ohne DSL.
Genau eine Woche hat es gedauert, das T-Com den Port freigegeben hat, dann hat 1und1 nach einen Anruf sofort die Bestellung stoniert und neugestartet, musste sein weil T-Com den Wechsel gestoppt hat.
Nach drei Wochen, spricht am 11.12.2006 sollte DSL geschaltet sein ich morgens geschaut, hurra...... DSL geschaltete 17690 k-bits, aber leider konnte ich nicht ins Internet (PPPoE Fehler) ich habe gewartet und gewartet, halber Tag war rum und habe bei 1und1 angerufen, die haben gesagt sie mußen noch abwarten bis t-com sich zurück meldet, das der Anschluss geschaltet ist, toll habe ich gedacht und aufgelegt.
Die Antwort, war mir nicht genaug, weil was hat den 1und1 mit einen PPPoE Fehler zutun? Ich bei T-Com angerufen, bislle gelogen, da wir ja noch eine Telefonanschluss dort hatten und gesagt seit der Schaltung geht der Telefonanschluss nicht mehr richtig, der Mitarbeiter von der STörungsstelle hat sofort einen Techniker Bescheid gegeben und dieser kam kurz vor feierabend, nicht zu mir sondern ist gleich zur Vermittlungsstelle gefahren.
Eine Std. verging Telefon klingelte und der Mitarbeiter von T-Com hat gesagt, der Mitarbeiter der heute morgen den Anschluss geschaltet hat, hat einen Fehler am Port verursacht!!! Wola, danach funtzt es FULL Speed.
Mein Fazit:
1und1 Service nicht gerade der beste, weil dort sowieso, alles automatisch über die Bühne geht, die Mitarbeiter von der Kaufm. abteilung sehr kompetent, einige Mitarbeiter leider nicht falsche Auskunft und wollten mir eine Schaltungsgebühr berechnen weil der Wechsel nicht geklappt hat.
Leistung 3DSL, bisher keine Probleme, kann ich für das Geld momentan 19,99 für 6 Monate nur empfehlen.
Kontra:
Wär ich nicht so schalu gewesen und habe die Störungsstelle von T-Com angerufen, hätte ich heute immer noch kein DSL Anschluss und wär bestimmt 50 ¤ los wegen 0900, 1und1 Teuroline!!
1und1 hat den Fehler ja nicht verursacht, war ein ein Leistungsproblem bei T-COM, trotzdem hätte ich min. 2 Tage warten müßen und dann hätte sich der Support von 1und1 drum gekümmert, nur der liebe Gott weiß wie lange dieses gedauert hätte.
Sonst kann ich nur sagen, supi.
Lieben Gruß
Marc
PS: Sollten dort Rechtschreibfehler sein, bitte ich dieses zu entschuldigen!!
heute wollte ich mal mein Erfahrungsbericht über 1und1 bereitstellen, dieser fällt eigendlich recht posetiv auf, wenn da nicht die t-com wär.
Am 02.11.2006 habe ich mir das Paket bei 1und1 bestellt, mit Sofortstart hat aber leider paar Tage gedauert weil die wohl überprüft haben, ob ich in der Blacklist eingetragen bin, nach 2 Tagen bekamm ich den Anruf von 1und1 und habe den Pin eingetragen. Die Zugangsdaten habe ich danach sofort bekommen und konnte los Surfen, da ich schon den T-DSL Anschluss hatte.
Doch am 15.11.2006 hat die T-Com den Wechsel abgelehnt und mir den Anschluss gekündigt, also 1 Monat ohne DSL.
Genau eine Woche hat es gedauert, das T-Com den Port freigegeben hat, dann hat 1und1 nach einen Anruf sofort die Bestellung stoniert und neugestartet, musste sein weil T-Com den Wechsel gestoppt hat.
Nach drei Wochen, spricht am 11.12.2006 sollte DSL geschaltet sein ich morgens geschaut, hurra...... DSL geschaltete 17690 k-bits, aber leider konnte ich nicht ins Internet (PPPoE Fehler) ich habe gewartet und gewartet, halber Tag war rum und habe bei 1und1 angerufen, die haben gesagt sie mußen noch abwarten bis t-com sich zurück meldet, das der Anschluss geschaltet ist, toll habe ich gedacht und aufgelegt.
Die Antwort, war mir nicht genaug, weil was hat den 1und1 mit einen PPPoE Fehler zutun? Ich bei T-Com angerufen, bislle gelogen, da wir ja noch eine Telefonanschluss dort hatten und gesagt seit der Schaltung geht der Telefonanschluss nicht mehr richtig, der Mitarbeiter von der STörungsstelle hat sofort einen Techniker Bescheid gegeben und dieser kam kurz vor feierabend, nicht zu mir sondern ist gleich zur Vermittlungsstelle gefahren.
Eine Std. verging Telefon klingelte und der Mitarbeiter von T-Com hat gesagt, der Mitarbeiter der heute morgen den Anschluss geschaltet hat, hat einen Fehler am Port verursacht!!! Wola, danach funtzt es FULL Speed.
Mein Fazit:
1und1 Service nicht gerade der beste, weil dort sowieso, alles automatisch über die Bühne geht, die Mitarbeiter von der Kaufm. abteilung sehr kompetent, einige Mitarbeiter leider nicht falsche Auskunft und wollten mir eine Schaltungsgebühr berechnen weil der Wechsel nicht geklappt hat.
Leistung 3DSL, bisher keine Probleme, kann ich für das Geld momentan 19,99 für 6 Monate nur empfehlen.
Kontra:
Wär ich nicht so schalu gewesen und habe die Störungsstelle von T-Com angerufen, hätte ich heute immer noch kein DSL Anschluss und wär bestimmt 50 ¤ los wegen 0900, 1und1 Teuroline!!
1und1 hat den Fehler ja nicht verursacht, war ein ein Leistungsproblem bei T-COM, trotzdem hätte ich min. 2 Tage warten müßen und dann hätte sich der Support von 1und1 drum gekümmert, nur der liebe Gott weiß wie lange dieses gedauert hätte.
Sonst kann ich nur sagen, supi.
Lieben Gruß
Marc
PS: Sollten dort Rechtschreibfehler sein, bitte ich dieses zu entschuldigen!!
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